7170 NetCapi Fritz!Fax kein Fax Empfang

Habe dem User Vollzugriff gewährt auf das Fritz!Fax-Verzeichnis (war eh schon Hauptbenutzer).
Hat leider nichts geholfen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du solltest meine Anregung ( Post#12 ) aufnehmen und Fritzfax nach der Anleitung Deinstallieren.
Anschließend Reboot und als Administrator anmelden
Zudem die Capi mit dem Keypad #96*2* stoppen und dann das Prog neu installieren.
 
Bin ich schon dabei... (zum x-ten Mal, grmpf)
Schaun wir mal, ob es hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: hilft nichts, Empfang weiterhin nur als Admin möglich :( (verzweifelt)
 
Hmmm... nicht als admin, sondern als Administrator!
Es sei denn, du hast den umbenannt...
 
Klar als Administrator. War mir nur zu lang zu schreiben ;)
 
Hmmm... sehr merkwürdig!

Da du ja schon den Fehler eingegrenzt hast, würde ich vorschlagen mal die Ereignisanzeige zu checken.
 
Die Ereignisanzeige bleibt leer (was FF angeht).
Habe alle Ereignisse einzeln durchgeschaut, die seit dem Start des Rechners bzw. des FF auftauchten: nichts.
 
Hallo,

dann bleibt dir imho nur übrig, in den Eigenschaften der Verknüpfung das Häkchen "Unter anderem Benutzer ausführen" zu setzen, wenn du als "normaler" Benutzer angemeldet bist.
 
Dann müßte ich aber das Admin-PW bekannt geben. Genau das ist aber nicht in meinem Sinne (FF läuft nicht auf meinem Rechner).
Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, über die Richtlinien eine Anwendung freizugeben (vielleicht startet als Hauptbenutzer der Fax-Serverdienst nicht; falls FF überhaupt sowas startet)? Aber mit Richtlinien kenne ich mich leider nicht so aus...

PS: kann mich so schwach dran erinnern, dass es z.B. bei Nero einen Zusatz gibt, der anderen Usern als dem Administrator die Brennrechte einräumt. Leider weiß ich nicht genau, was dieser "Zusatz" macht. Aber ohne diesen Zusatz kann man auch nur als Admin brennen. Das Problem hört sich irgendwie so ähnlich an, wie das mit Fritz!Fax.
Vielleicht habe ich jetzt jemanden auf eine Idee gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugriff auf Registryzweig?

Folgendes habe ich noch gefunden:

Um Fritz!Fax auch bei eingeschränkten Benutzerrechten zu verwenden, sind Zugriffsrechte auf den Installationsordner (C:\Programme\FritzFax) und Vollzugriff auf den Registryzweig HKLM\Software\AVM für den entsprechenden Benutzer nötig.

Das mit dem Installationsordner ist ja kein Problem, aber wie gibt man einem anderen User Vollzugriff auf einen Registryzweig???
 
Hmmm... Vorsicht mit der Registry!

Start - Ausführen - regedit, dann den Zweig markieren, rechte Maustaste - Berechtigungen...
 
Hab ich auch schon ausgeführt. Weiterhin Empfang nur als Admin.
Jetzt probier ich es mal mit dem Process Monitor. Vielleicht sagt der mir ja, worauf das blöde Faxprogramm zugreifen will und nicht kann.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass im Userprofil (Dokumente und Einstellungen) der Fritz-Ordner und die dbf-Dateien (oder so ä.) fehlen.
Test weiter und melde mich...
 
Hallo,

Verschiebe doch den Ordner von deinem Benutzer
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\FRITZ!
nach
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\FRITZ!
dann können alle darauf zugreifen.

Gruß Erwin

PS: Von MS kannst du auch das IEAK Downloaden, und mit
Profile Manager deine rechte verwalten.
 
Schon gemacht. Reicht leider auch noch nicht für einen Faxempfang.
Was ist IEAK?
 
Jetzt frag ich mich doch grad, wie ein Internet Explorer Administration Kit mir helfen soll, da der enthaltene Profilmanager lt. Beschreibung BROWSEReinstellungen und -einschränkungen ändert. Außerdem verwende ich keinen IE7 (überhaut keinen IE).
 
@Travel-Info
Hmmmm.... ich sag es immer noch, auf dem PC ist irgend etwas faul!

Pikachu meinte den Profil-Manager, da der IE im BS integriert ist, ob du ihn nun verwendest oder nicht, ist völlig wurscht...
 
Was soll an einem neu aufgesetzten PC faul sein?
Außerdem ist der IE 7 nicht drauf und wird auch nicht draufkommen!
Dass Teile vom IE immer im System sind verknotet sind, ist mir schon klar (ich glaub aktuell irgendne 6er).

Das mit dem Zugriff ist mehr ein generelles Problem von unvollständig programmierter SW. Nero bietet ja ein entsprechendes Tool an, um die Rechte für alle User zum Brennen anzupassen. Die SW für z. B. Samsung-Handys macht auch Rechteprobleme bzgl. des Zugriffs auf Low-Level-Treiber (auch nur Zugriff, wenn als Admin angemeldet). Fritz!Fax ist leider auch so ein Programm, das bei der Installation nicht fragt, wer es alles benutzen darf.
Also muß man selbst nach den Rechten für den Zugriff auf den Low-Level Treiber suchen. Dachte, Ihr könntet mir dabei helfen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.