7170 Netzwerkfrage Verbindung im Lan

Caly

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe bei mir das Problem, dass ich von meinem PC aus nur sehr schlecht auf meinen TV Reciever zugreifen kann.
Code:
C:\Users\Caly>ping 192.168.1.102

Ping wird ausgeführt für 192.168.1.102 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.1.102: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 192.168.1.102:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 1, Verloren = 3
    (75% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 1ms

Mein Netzwerk sieht so aus:

Ein Thompson Speedtouch Router hängt am DSL. (192.168.1.254)
- An dem ST hängt mein PC (192.168.1.101)
- An dem ST hängt meine Fritz!Box 7170 (192.168.1.2)
-- An der FB hängt mein TV Reciever (192.168.1.102)

Es funktioiert auch soweit alles, bis auf die Verbindung vom PC zum Reciever.
PC -> Speedtouch -> Fritzbox -> Reciever

Die IPs habe ich statisch vergeben ohne DHCP.
Subnet ist 255.255.255.0
Der Reciver kommt auch ohne Probleme ins Internet.
Wlan ist auf der Fritz!Box deaktiviert.

Hat jemand eine Idee warum die Verbindung zwischen PC und Reciever nicht ordentlich funktioniert?
Oder sollte man bei so einem Aufbau irgendwas beachten, welches ich vergessen haben könnte?

Einstellungen der beiden Geräte:
 

Anhänge

  • st.jpg
    st.jpg
    79.2 KB · Aufrufe: 13
  • fb.jpg
    fb.jpg
    150.8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Caly und Willkommen im Forum,

für die Bilderdarstellung nutz bitte die foreneigene Anhangfunktion (Büroklammer-Symbol). Diese filehoster und Werbeschleudern sind hier nicht gern gesehen
 
Vielen Dank für das Willkommen heissen :)
Habs natürlich sofort geändert mit den Bildern.
 
- An dem ST hängt meine Fritz!Box 7170 (192.168.1.2)
Ich nehme an, das LAN-Kabel geht vom ST zum LAN1 der Fritz!Box (weil du auf der Fritz!Box den Internet-Zugang über LAN1 konfiguriert hast).
Steck das LAN-Kabel 'mal testhalber in eine andere LAN-Buchse der Fritz!Box.
Dann nutzt du die Fritz!Box praktisch nur als Switch.
 
Das habe ich mal versucht, es hatte einen sehr komischen Effekt.
Ein paar Sekunden lang lief die Verbindung optimal.
Code:
Ping-Statistik für 192.168.1.102:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
Nach ca. einer halben Minute wurde die Verbindung jedoch wieder schlechter.
Was ich sehr ungewöhnlich finde, ist das Verhalten wenn ich per FTP zum Reciever connecte. Es dauert Ewigkeiten um durch die Verzeichnisse zu gehen. Das Übertragen einer Datei funktioniert jedoch dann mit voller Geschwindigkeit.
 
Dann stell 'mal noch den "Internet-Zugang über LAN1" an der Fritz!Box ganz ab.
 
Vielen Dank für deine Hilfe RiVen!
Das umstellen der Verbindung hat zwar nichts gebracht, aber ich hab mein Laptop mal per Kabel an die Fritz!Box angeschloßen.
Das Laptop kann ich Problemlos erreichen und vom Reciever aus zum PC siehts so aus:
Code:
--- 192.168.1.101 ping statistics ---
53 packets transmitted, 51 packets received, 3% packet loss
round-trip min/avg/max = 0.6/2.0/20.0 ms

Ich denke also, dass das Problem wohl mehr als Reciever liegt als am Netzwerk.
Daher bleibt mir erstmal nix anderes übrig als dort weiter zu suchen und mich nochmal für die Tipps zu bedanken!
 
Der Tipp in meinem letzten Beitrag war auch Unsinn. Sorry.
Mit dem Zugang über LAN1 sollte es tatsächlich ganz normal funktionieren.
 
Hallo,

1.) wer ist denn bei dir DHCP-Server, denn im 1.Pic hast du Auto-IP aktiviert?
2.) im Pic 2 sollte der sec. DNS-Server die IP der Box haben
 
Wie sieht es aus, wenn PC und Receiver beide am ST sind, bzw. beide an der Fritz!Box angeschlossen sind. Gibt es da auch weiterhin Paketverluste beim Ping?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.