7170 oder 7270: analoge Endgeräte an ISDN?

_Timo_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich werde in Kürze einen Alice DSL 16MBit inkl. "echtem" ISDN Anschluß erhalten und besitze noch einige analoge Telefone, die ich gerne wieder einsetzen möchte.
Ich würde nun gerne wissen, ob in den Modellen Fritz!Box Fon WLAN 7270 und/oder 7170 ein herkömmlicher ISDN/Analog Wandler zum Betrieb von analogen Geräte an einem ISDN Anschluß vorhanden ist oder ob nur das Telefonieren per VoIP möglich ist.

Ferne möchte ich mich erkundigen wie es sich hierbei speziell bei dem DECT Feature der Fritz!Box Fon WLAN 7270 verhält. Kann ich alle meine DECT Telefone, die für einen analogen Anschluß ausgelegt wurden an dem Gerät anschließen und somit auch über ISDN telefonieren oder nur über VoIP?

Danke schon mal für alle Antworten!

Viele Grüße
Timo

Hallo und willkommen im Forum!

An die genannten Fritzbox-Modelle können analoge sowie ISDN-Telefone angeschlossen werden unabhängig davon, ob die Fritzbox ihrerseits an einem analogen, VOIP- oder ISDN-Anschluss hängt. Selbiges gilt für ein DECT-Telefon: an die 7170 lassen sich DECT-telefone in Verbindung mit einer DECT-Basis anschließen (entweder an einer analogen Nebenstelle der Fritzbox bei einer analogen DECT-Basis oder am S0 der Fritzbox bei einer auf ISDN ausgelegten Basis), an der 7270 die Handtelefone direkt, da die Standardbasisstation DECT in der 7270 enthalten ist. Alle Handgeräte, die im DECT-Standard arbeiten, müssten sich an der 7270 direkt einloggen können.

Hi Stefan!

Danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung! :)
Hab jetzt gleich das 7270 bestellt, da es bereits ein ADSL2+ Modem eingebaut hat. Ferner ist USB2.0 echt begrüßenswert wenn man ne Festplatte dranhängen hat.

Viele Grüße
Timo

Die 7270 unterscheidet wie die 7170

extern (AMT)
- analoger Anschluß
- ISDN-Anschluß
Das mitgelieferte Y-Kabel führt die durch den Splitter separierten DSL-Anschlüsse wieder auf einen einzigen Stecker zusammen.
Analog: Splitter T-Com-Telefonstecker (mittels Adapter) auf einen Zweig des Y-Kabels
ISDN: Splitter T-Com-Stecker zum NTBA; Y-Kabel vom NTBA zur Fritz

Intern:
- 5 DECT (nur 72770)
- 2 (7270) bzw. 3 (7170) analoge Telefone
- S0-Bus zum Anschluß ISDN-Telefon
oder ISDN-Telefonanlage
Wenn die Telefonanlage mit a/b-Wandler ausgerüstet ist,
können dort ebenfalls analoge Geräte (Tel/Fax ) angeschlossen
werden. Die Anzahl wird durch die Anlage bestimmt.

Man kann mit allen an der Fritz angeschlossenen Telefonen (DECT, analog, ISDN) auf den aktiven am externen Ein/Ausgang angeschlossenen Anschluß telefonieren. Also bei analogem Anschluß auf die analoge bzw. ISDN-Anschluß auf diesen telefonieren. Die Fritz! wandelt den Anschluß entsprechend. Damit ist beim Wechsel von analog zu ISDN bzw. umgekehrt nur das Y-Kabel entsprechend umzustecken.

Des weiteren kann mit allen angeschlossenen Telefonen über VoIP telefoniert werden. Wobei per Wahlregel festgelegt wird welcher Vorwahlbereich zu Festnetz- bzw. VoIP-Telefonie führt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann