[Frage] 7170 per Lan1 an 7170; Voip-Port umstellen

saefter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !
Ich habe eine FB 7170, die als Router und Voip-TK-Anlage (Rufnummern vom Anbieter HLKOMM) läuft. Dahinter ist eine zweite FB 7170, die als IP-Client an der ersten hängt. Auch sie stellt (andere HLKOMM-Nummern) am S0 bereit. Also das läuft jetzt zur Zufriedenheit so.
Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich die zweite FB wegen WLAN-Ausfalles austauschen muss.
Als ich diese Konfiguration vor 2 Jahren eingerichtet habe, hatte ich eine sehr gute Anleitung zum Ändern der Voip-Ports in der 2. FB im Internet gefunden.
Aber jetzt finde ich das nicht mehr. Und ich muss ja die Ports in der neuen FB auch wieder ändern.
Hat da jemand einen Link ?

Danke

Wenn die "neue" Box auch wieder eine 7170 des gleichen Typs ist, dann sollte es genügen, die aktuellen Einstellungen und das Telefonbuch über die WEB-Oberfläche der "alten" Box mit Passwort zu sichern und anschliessend auf der "neuen" Box wieder einzuspielen.
Zusätzlich würde ich empfehlen, die Konfigurationsdateien mit dem FBEditor und/oder dem ruKernelTool im Klartext zu sichern und ggf. auf die Ersatzbox zurückspielen.

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood