7170 Performance bei VDSL50

Vierstein

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nächste Woche wird bei mir VDSL50 geschaltet und ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich die 7170 oder den W701V hinter den Speedport 300HS hänge.
Wie sind denn die Erfahrungen mit der Performance des 7170 bei VDSL50, intern läuft ja der Ethernetport des Modems sowie die restlichen Ports per VLAN auf einem Ethernetinterface der 7170 zusammen, somit dürften rein rechnerisch 50 Mbps ja gar nicht mehr möglich sein, da ja noch ein bißchen Overhead zusammen kommt.

Wie sieht es denn da im Vergleich beim 701V aus, hat der den gleichen Aufbau (Modem und restliches Netz per VLAN getrennt)? Immerhin lässt sich ja eine 7170 FW per alien im Freetz bauen.

Wäre nett, wenn sich mal jemand mit VDSL50 melden könnte und ein paar Erfahrungen über den zu erreichenden Speed kund tut.

Die Dämpfung dürfte sehr gering sein, immerhin steht das VDSL-CSS direkt vor dem Haus :)

Grüße

Vierstein
 
@Vierstein

ich zweifle stark daran das du mit der 7170 die vollen 50Mbit druchbekommst...W701V ist da vorallem in den ersten Revision noch schlechter (Reboots bei Vollast durch Fehlerhafte Firmware).
Die 7170 hat dann noch USB dazu und alle anderen AVM spielereien...aber wenn der W701V es schafft ists aufjednefall nen Versuch wert die FB zu testen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,842
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.