7170: Port 49000 offen?

andipphone

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Warum ist eigentlich bei der 7170 der TCP-Port 49000 zum LAN hin offen?

Grüße

Andreas

Hallo,

bei mir ist er das nicht.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

bei mir ist er auch offen,

das könnte der Fritz!Musikbox Port sein, hast du zufällig die Laborversion (USB) drauf, und den ds-mod mit AVM-Mediaserver.

Viele Grüße
Terran

Nein, ich habe nur immer die Standardupdates von AVM eingespielt. Ich "bastle" an meiner Box eigentlich nicht. Im Forum habe ich jetzt einen indirekten Hinweis gefunden, dass dieser Port zur Kommunikation für UPnP dienen könnte. Seltdam ist nur, dass er bei Frank geschlossen ist.

Andreas

Hallo,

das stimmt, Frank hat UPNP deaktiviert aus Prinzip. ;)

Viele Grüße

Frank

Ich habe UPnP auch deaktiviert. Trotzdem ist der 49000 offen. Allerdings gibt die Box keine Infos mehr über UPnP aus.

Andreas

Jepp kann andipphone nur zustimmen. Der Port 49000 ist im LAN offen. Das sagt mir mein Netzwerkscanner.

Hab die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.37

Statusinformationen über UPnP übertragen ist bei mir nicht aktiviert

Muss man die FB evtl. erst aus- und wieder einschalten, damit der Port nach Deaktivierung von UPnP auch wirklich geschlossen wird?

ao schrieb:
Muss man die FB evtl. erst aus- und wieder einschalten, damit der Port nach Deaktivierung von UPnP auch wirklich geschlossen wird?

Auch nach Neustart ist der Port offen (trotz abgeschaltetem UPnP).

Andreas

der port wird für die kommunikation zwischen box und kindersicherungstool genutzt...

semilla schrieb:
der port wird für die kommunikation zwischen box und kindersicherungstool genutzt...

Ah ja. Danke für die Info!

Andreas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
MrTeaTimey