7170 Portfreigabe für Wii?

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hi Leute,
so richtig hab ich nichts gefunden.
Ich versuche krampfhaft meine Wii mit Connect24 zu verbinden.
Sie ist per Wlan auf Kanal 11 mit WPA verbunden. Netzwerkeinstellungen und DnS Server sind in der Wii eingetragen. Verbindungstest ist ok. Update auf Wii VErsion 3.4 wurde durchgeführt.
Jetzt will ich den Vertrag für Connect24 akzeptieren, aber jedes mal, wenn ich im Wii Menü auf Systemsteuerung-Internet-Vertrag/Kontrakt gehe (Möchtest du WiiConnect24 nutzen) Ja/Nein, gehe ich natürlich auf ja, dann auf weiter und dann kommt die Meldung:
"Die Internetverbindung konnte nicht hergestellt werden. Fehlercode: 220605"
Lt. Fritzbox WlanMonitor ist sie aber online.
Wenn ich auf den Internet Monitor schaue, sehe ich aber, dass nichts rausgeschickt wird.
Gehe ich im Internetmenü der Wii auf Verbindungstest, funktioniert es. Daten werden gesendet, genau wie bei der Frage nach dem Update. Daten werden gesendet und empfangen und es wird mir gesagt, dass ich die aktuellste Version auf der Wii hab.
Muss ich irgendwelche Ports freigeben? Wenn ja, welche.
Antwort wäre nett.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Thema nicht im geringsten mit der 7170 sondern eher mit allen Breitband-Routern zu tun haben sollte, habe ich mal verschoben...

Zum Thema:
Schalte DHCP an und lass die Box den Rest der Einstellungen alleine beziehen. Das klappt alles ohne Portweiterleitung und ähnliches.
Wenn's nicht gehen sollte, bastelt Nintendo vielleicht mal wieder an ihren Servern rum.

Ein Portfreigabe ist, wenn man von außen auf die Wii will (wenn diese als Server agiert), diese wird hier nicht benötigt, da die Kommunikation von der Wii ausgeht.

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.