7170 power led blinkt sonst tot, hilfe!

ccc

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute, leider habe ich es geschafft meine fb komplett zu schreddern. Habe sie mit 29.04.01 annex A laufen gehabt und war glücklich als mich dann der Teufel geritten hat und ich ein fw upgrade .49 eingespielt habe und nichts mehr ging. Kann mit recover.exe für 29.04.04 ein "erfolgreiche" Wiederherstllung machen aber die box ist nicht mehr erreichbar. Nur die Power Led blinkt und nach einiger Zeit leuchet die Wlan led. NIhct per web interface oder telnet erreichbar. Kann das recover mit der 04.04 wiederholen und es sagt immer erfolgreich. Andere recover versionen streiken mit Versionskonflikt hinweis. Hilfe sehr willkommen!!! c
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Box über 169.254.1.1 oder 192.168.178.254 erreichbar? Feste IP am Rechner muß hierzu eine IP im gleichen Subnetz sein (für letztere z.B. 192.168.178.250)

Das Blinkes der DSL-LED liegt daran, dass keine DSL-Verbindung besteht. Warum die Oberfläche nicht erreichbar ist - keine Ahnung. Habe selbst shon zahlreiche xmiscs durchgeführt - nie Probleme dabei gehabt.
 
Welche genaue Meldung wird bei dem "Versoinskonflikt" ausgegeben?
 
Das die recover version nicht kompatibel ist. Habe nochmal 04.04 draufgeschubst
+++++++++++++++++++
FRITZ!Box FON WLAN 7170 suchen an: 192.168.178.3
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box FON WLAN 7170
Urlader: 1136
Firmware: 29.04.04
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Überprüfe Flashbereich (mtd1)
Erfolgreich
Flashbereich (mtd3)
Lösche Flashbereich (mtd3)
Restauriere Flashbereich (mtd3)
Flashbereich (mtd4)
Lösche Flashbereich (mtd4)
Restauriere Flashbereich (mtd4)
FRITZ!Box FON WLAN 7170 erfolgreich wiederhergestellt!
+++++++++++++++++
Aber es ist Netzwerktechnisch nicht erreichbar. Ping gibt nur in den kurzen ftp interval nach dem einschalten was zurück. da kein netz ...
Komischerweise wird der mtd0 nicht geflashed, habe das schon x mal versucht aber mdt0 wird nicht geflashed.
Noch ne idee?
Viele Grüße
C
 
Steck mal dein Netzwerkkabel in den Lan Anschluß 1 der Box.
Dann 192.16.178.254 eingeben.
Geht es dann ?

PS

IP geändert: 192.168.178.254
 
Zuletzt bearbeitet:
@peterschulte: was ich mit meinem Beitrag meinte:Ist die Box über 169.254.1.1 oder 192.168.178.254 erreichbar? Feste IP am Rechner muß hierzu eine IP im gleichen Subnetz sein (für letztere z.B. 192.168.178.250)
 
Die box ist nur während des boot vorgangs über 192.168.178.1 erreichbar. Verbindung mit ftp klappt und verbindung bleibt stabil. Wenn normal gebootet (ohne ftp connect unterbrechung ) dann geht der ping reply nach ca. 5-8sec verloren.
 
mtd0 kann nicht geflashed werden

Habe das recover script soweit hinbekommen das es auch versucht mtd0 zu flashen aber es steigt aus,
*********snip**********
root@daisy:/home/cai-uwe/bin# ./recover-eva.mod -i 192.168.178.3 -f firmware.image
Looking for Fritz!Box oO. found!
ADAM2 version 0.18.1 at 192.168.178.3 (192.168.178.3)
Product ID: Fritz_Box_7170
Hardware Revision: 94.1.0.0
Urlader Revision: 1136
Firmware Revision: 29.04.01
MTD0: 0 bytes
MTD1: 7798784 bytes
MTD2: 65536 bytes
MTD3: 262144 bytes
MTD4: 262144 bytes
Flashing recover.tmp/var/tmp/filesystem.image to mtd0 ...FAILED: 501 store failed

recover.tmp/var/tmp/kernel.image: no checksum
CRC32: 302472A4
Flashing recover.tmp/var/tmp/kernel.image to mtd1 ...###############################################################
checksum ok!
success!
***********************snap*******************
per ftp kann ich put (put filesystem.image mtd0) ausführen aber die Datenverbindung kann nicht hergestellt werden .....
HILFE
 
Hallo,

die für MTD0 angezeigte Grüße ist 0 Byte, MTD1 ist die große Partition. Seit der Umstellung, dass auch die Filesystem Daten im Kernel-Image liegen, wird MTD0 auch beim Recover gar nicht mehr geflasht. Die Recover Tools von AVM starten bei MTD1.
 
mal versucht die box zu resetten? also per telefoncode.
das durfte ich mal machen als ein recover nicht so wollte wie ich, danach lief sie wieder.

also tele anschließen und
#991*15901590*
eingeben, danach sollte die box mit dem recover wieder laufen
 
Good stuff! Yepp habe gestern nacht auch nen Beitrag gelesen der die Partitionen erklaert und ahaaa! Hat mir immer noch nicht geholfen das connectivity Problem zu loesen ..
Danke fuer die Klaerung. Werde wohl mal den reset tipp probieren.
Danke!!!!
 
Sieht so aus als wenn die env einen weg hat. Ein getenv mdtx gibt "501 environment variable not set" zurück. Kann mir mal jemand von der env nen dump mit den mtd's schicken? Am besten komplett :)
Danke! c
 
Sie lebt wieder, nach aendern der Firmware Version Variable auf AVM und das einspielen der .04.34 hat sich die Netzwerk Konnektivitaet wieder herstellen lassen.
Vielen DAnk fuer die Gute Hilfe!
C
 
Glückwunsch! :)

Hab mich schon gewundert, warum du mtd0 flashen wolltest, aber dann habe ich Firmware Revision: 29.04.01 und Firmware Revision: 29.04.04 gesehen, da gab's das ja noch.

Gruß,
Telefonicus
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.