.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 Problem bei 2 Einwahlen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von xister, 17 Dez. 2006.

1. xister

xister Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe meine alte 7050 durch eine 7170 getauscht durch das tolle 3DSL Paket von 1&1.

Ich habe alles genauso konfiguriert wie zuvor.
    1&1 Zugangsdaten auf dem Router und PPPoE-Passthrough aktiviert, da ein Familienmitglied seine E-Mail und das Banking über die T-Online Software benutzt sind in der Software die T-Online Daten hinterlegt zur 2ten Einwahl. Eigentlich dank PPPoE kein Problem, war es zumindest in der Vergangenheit nicht.

7170:
    Wenn ich nun jedoch E-Mails abrufen will mit der T-Online Software werde ich andauernd nach einem Passwort gefragt. Nachdem er jedesmal sagt, dass es falsch sei, bricht er mit einem Fehler ab. Dieses Phänomen findet ausschließlich bei der 7170 statt.

7050:
    E-Mails abrufen und senden, ohne zusätzliche Abfrage.
    Alles in Ordnung.

Ich glaube fast, dass er das PPPoE nicht richtig anwendet.
    Habe auch schon aus Spaß das Traffic-Shaping deaktiviert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe irgend jemand hat einen Schimmer, wo der Hund begraben ist.
    Wie gesagt, ich habe die Einstellungen abgeglichen und kann nirgends was finden. :(
    Dieses Problem taucht nur bei der 7170 auf. Mit der7050 funktioniert alles tadellos. :confused:

Gruß
    xister

2. radi7777

radi7777 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
  3. flunki

flunki Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #3 flunki, 18 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dez. 2006
    Hallo xister,
    hast du deinen DSL-Anschluss von Telekom auf 1und1 gewechselt ?

Falls ja: T-Online emails per pop oder imap abholen geht nur mit einem T-Onlineanschluss bzw fuer 5 Euro mehr Gebuehr bei T-Online. Stichwort: T-Online Email Paket. Du kannst jedoch weiterhin T-Online im Browserinterface nutzen. Stichwort: Webmail

4. xister

xister Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    @radi7777
    Denke daran liegt es nicht.
    Denn dann hätte ich das Problem ja auch, wenn ich mich mit der 7050 einwähle.
    Aber sobald ich die 7170 durch die 7050 funktioniert ja alles.
    Lediglich mit der 7170 gibts Probleme.

@flunki
    Wir haben T-Online DSL CallbyCall, welches auch lediglich für E-Mail und Banking benutz wird. Somit müssen wir nicht auf ein E-Mail Paket zurückgreifen.

5. flunki

flunki Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Servus xister,
    da fallen mir nur noch wilde Spekulationen ein:

Haste mal geprueft ob du wirklich ne IP aus dem T-Onlinebereich bekommst wenn du mit PPPoE durchgehst ?

Da gibts einige Betraege drueber das mit der 7170 ne IP von 1und1 erhalten wird und mit anderen Boxen eine aus dem T-Onlinebereich. Es scheint der Parameter D1und1 bzw T1und1 betroffen zu sein, regional unterschiedlich und die Firmwareversion scheint auch noch ne Rolle zu spielen. Uups, das ist ja der Thread den radi7777 schon gepostetd hatte!

Egal, mit http://centralops.net/co/DomainDossier.aspx kannst du ja mal mit beiden Boxen testen was fuer ne IP du bekommst / wem die zugeordent ist.

6. kaosman

kaosman Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Projektmanager
    Ich denke, das liegt auch am Branding der Box. Die 7170 von 1&1 hat ja als Branding UI (UnitedInternet) und verändert dann vielleicht etwas an der LogIn-Kennung?! *mitspekulier*

7. radi7777

radi7777 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    @xister

War von mir auch nur ein Gedankenansatz.
    Aber schau Dir mal Beitrag #5 von flunki an.

Der hat hier kurz ein paar wichtige Bestandteile des von mir geposteten Threads sehr schön zusammengefaßt.

Gruß und schöne Woche
    radi

8. xister

xister Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Der Domain Dossier sagt mir, dass er lediglich die 1&1 IP zugewiesen bekommt.
    Also keine T-Online IP :(

Update
    Habe nun aus dem Thread den Ratschlag mit "kurzes Zwischenfazit Teil7 befolgt:
    Nun klappt alles tadellos.

DANKE VIELMALS :p