Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine alte 7050 durch eine 7170 getauscht durch das tolle 3DSL Paket von 1&1.
Ich habe alles genauso konfiguriert wie zuvor.
1&1 Zugangsdaten auf dem Router und PPPoE-Passthrough aktiviert, da ein Familienmitglied seine E-Mail und das Banking über die T-Online Software benutzt sind in der Software die T-Online Daten hinterlegt zur 2ten Einwahl. Eigentlich dank PPPoE kein Problem, war es zumindest in der Vergangenheit nicht.
7170:
Wenn ich nun jedoch E-Mails abrufen will mit der T-Online Software werde ich andauernd nach einem Passwort gefragt. Nachdem er jedesmal sagt, dass es falsch sei, bricht er mit einem Fehler ab. Dieses Phänomen findet ausschließlich bei der 7170 statt.
7050:
E-Mails abrufen und senden, ohne zusätzliche Abfrage.
Alles in Ordnung.
Ich glaube fast, dass er das PPPoE nicht richtig anwendet.
Habe auch schon aus Spaß das Traffic-Shaping deaktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe irgend jemand hat einen Schimmer, wo der Hund begraben ist.
Wie gesagt, ich habe die Einstellungen abgeglichen und kann nirgends was finden.
Dieses Problem taucht nur bei der 7170 auf. Mit der7050 funktioniert alles tadellos.
Gruß
xister
ich habe folgendes Problem.
Ich habe meine alte 7050 durch eine 7170 getauscht durch das tolle 3DSL Paket von 1&1.
Ich habe alles genauso konfiguriert wie zuvor.
1&1 Zugangsdaten auf dem Router und PPPoE-Passthrough aktiviert, da ein Familienmitglied seine E-Mail und das Banking über die T-Online Software benutzt sind in der Software die T-Online Daten hinterlegt zur 2ten Einwahl. Eigentlich dank PPPoE kein Problem, war es zumindest in der Vergangenheit nicht.
7170:
Wenn ich nun jedoch E-Mails abrufen will mit der T-Online Software werde ich andauernd nach einem Passwort gefragt. Nachdem er jedesmal sagt, dass es falsch sei, bricht er mit einem Fehler ab. Dieses Phänomen findet ausschließlich bei der 7170 statt.
7050:
E-Mails abrufen und senden, ohne zusätzliche Abfrage.
Alles in Ordnung.
Ich glaube fast, dass er das PPPoE nicht richtig anwendet.
Habe auch schon aus Spaß das Traffic-Shaping deaktiviert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe irgend jemand hat einen Schimmer, wo der Hund begraben ist.
Wie gesagt, ich habe die Einstellungen abgeglichen und kann nirgends was finden.
Dieses Problem taucht nur bei der 7170 auf. Mit der7050 funktioniert alles tadellos.
Gruß
xister