Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
- Ich betreiben die 7170 an einem ISDN-Mehrgeräteanschluss.
- An FON1 habe ich ein ANALOGES Fax (Epson CX11FN) Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Scanner) angeschlossen, über das ich über das FESTNETZ faxen möchte.
- Einen Internet-Telefonschluss (VoIP) habe ich nicht.
- Ich habe FON1 (dem analogen Fax bzw. der Nebenstelle) eine Rufnummer, über die Faxe empfangen und gesendet werden sollen, fest zugewiesen.
- Als Merkmal der Nebenstelle habe ich wie im AVM-Support angegeben, "Telefon" angegeben.
- Faxe empfangen funktioniert anscheinend!
- Faxe senden fünktioniert NICHT!
Woran liegt das?
Dienstekennung?
Kann ich nicht irgendwie "Audio 3.1" oder "universell" angeben?
Was muß ich einstellen, damit ich von allen Sendern (ISDN & analog) empfangen und auch an alle Empfänger (ISDN & analog) senden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nelix
Folgendes Problem:
- Ich betreiben die 7170 an einem ISDN-Mehrgeräteanschluss.
- An FON1 habe ich ein ANALOGES Fax (Epson CX11FN) Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Scanner) angeschlossen, über das ich über das FESTNETZ faxen möchte.
- Einen Internet-Telefonschluss (VoIP) habe ich nicht.
- Ich habe FON1 (dem analogen Fax bzw. der Nebenstelle) eine Rufnummer, über die Faxe empfangen und gesendet werden sollen, fest zugewiesen.
- Als Merkmal der Nebenstelle habe ich wie im AVM-Support angegeben, "Telefon" angegeben.
- Faxe empfangen funktioniert anscheinend!
- Faxe senden fünktioniert NICHT!
Woran liegt das?
Dienstekennung?
Kann ich nicht irgendwie "Audio 3.1" oder "universell" angeben?
Was muß ich einstellen, damit ich von allen Sendern (ISDN & analog) empfangen und auch an alle Empfänger (ISDN & analog) senden kann?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nelix