Hallo Zusammen,
bin vor kurzem von der 7050 umgestiegen auf die 7170. Nun kommt es bei der 7170 zu folgenden Problem. Eingehende VOIP-Anrufe klingeln zwar bei den angeschlossenen Telefonen, aber beim Annehmen dieser Anrufe wird nicht verbunden, im Hörer ist Ruhe und der Anrufer hört weiterhin ein Klingelzeichen bis der Abwurf erfolgt bzw. die Weiterleitung zur Mailbox ( wenn im Controlcenter konfiguriert). Wird die Festnetzrufnummer der Telekom gewählt funktioniert alles einwandfrei. Ausgehende Rufe funktionieren über Internet und Festnetz bestens. Fehler sind in der Konf-Oberfläche nicht ersichtlich, ebenfalls geben die logs nichts her.
Nun noch ein paar Worte zu meiner Konfiguration:
7170 an 3DSL
analoger Telefonanschluß der Telekom
alte Festnetzrufnummer ist weiterhin eigenständig bei der Telekom
vier zusätzliche Internettelefonrufnummern bei 1&1
analoges Telefon an FON1
T-Sinus 45 AB isdn an ISDN-Anschluss der Box
erst 15-er FW , dann auf aktuelle Labor 2945 - gleiches Verhalten
Wichtig ist, dass ich leider mit der 7050 nicht mehr testen kann, da ich sie nicht mehr habe :-( Tatsache ist, das ich bis zur Umrüstung, zum Anrufen zu Hause immer die Internettelefonnummer nutzte, ohne Probleme, jetzt geht dies nicht mehr. An den sichtbaren Einstellungen kann ich nichts fehlerhaftes erkennen. Interessant ist auch noch, legt man das Telefongespräch, welches ja eigentlich gar nicht connectet ist (da es ja beim Anrufer fröhlich weiterklingelt), "auf" , steht im log Busy on Bus und der Anrufer bekommt den netten Spruch "Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar.."
Melde ich meinen PC mit dem Softphone und den selben Internettelefonnummern an, ist alles bestens, ergo hat es wohl etwas mit der 7170 zu tun.
Habe keine Idee was noch an den Einstellungen änderbar wäre.
Hat jemand ähnliches schon erlebt?
Grüße
bin vor kurzem von der 7050 umgestiegen auf die 7170. Nun kommt es bei der 7170 zu folgenden Problem. Eingehende VOIP-Anrufe klingeln zwar bei den angeschlossenen Telefonen, aber beim Annehmen dieser Anrufe wird nicht verbunden, im Hörer ist Ruhe und der Anrufer hört weiterhin ein Klingelzeichen bis der Abwurf erfolgt bzw. die Weiterleitung zur Mailbox ( wenn im Controlcenter konfiguriert). Wird die Festnetzrufnummer der Telekom gewählt funktioniert alles einwandfrei. Ausgehende Rufe funktionieren über Internet und Festnetz bestens. Fehler sind in der Konf-Oberfläche nicht ersichtlich, ebenfalls geben die logs nichts her.
Nun noch ein paar Worte zu meiner Konfiguration:
7170 an 3DSL
analoger Telefonanschluß der Telekom
alte Festnetzrufnummer ist weiterhin eigenständig bei der Telekom
vier zusätzliche Internettelefonrufnummern bei 1&1
analoges Telefon an FON1
T-Sinus 45 AB isdn an ISDN-Anschluss der Box
erst 15-er FW , dann auf aktuelle Labor 2945 - gleiches Verhalten
Wichtig ist, dass ich leider mit der 7050 nicht mehr testen kann, da ich sie nicht mehr habe :-( Tatsache ist, das ich bis zur Umrüstung, zum Anrufen zu Hause immer die Internettelefonnummer nutzte, ohne Probleme, jetzt geht dies nicht mehr. An den sichtbaren Einstellungen kann ich nichts fehlerhaftes erkennen. Interessant ist auch noch, legt man das Telefongespräch, welches ja eigentlich gar nicht connectet ist (da es ja beim Anrufer fröhlich weiterklingelt), "auf" , steht im log Busy on Bus und der Anrufer bekommt den netten Spruch "Der Anrufer ist zur Zeit nicht erreichbar.."
Melde ich meinen PC mit dem Softphone und den selben Internettelefonnummern an, ist alles bestens, ergo hat es wohl etwas mit der 7170 zu tun.
Habe keine Idee was noch an den Einstellungen änderbar wäre.
Hat jemand ähnliches schon erlebt?
Grüße