.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 Reboot bei Voip und gleichzeitigem Download

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von TK-Technik70, 1 März 2009.

  1. TK-Technik70

    TK-Technik70 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    #1 TK-Technik70, 1 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2009
    Hallo zusammen,

    ich bin seit letztes Jahr bei Unitymedia mit 2Play 20000 und Telefon Plus.

    Ich habe seither ein Ticket offen bei AVM.

    Fehlerbeschreibung:

    Sobald ich an einem der angeschlossenen Rechner einen Download mit Fullspeed und gleichzeitiger Telefonverbindung mache, steigt die Fritz!Box 7170 mit einem Reboot aus. AVM hatte mich eine Zeit lange mit Labor-Firmwares versorgt, aber seit Dezember bekomme ich keine Infos mehr. Der Fehler ist jederzeit zu provozieren. Ich lade oft mit Fullspeed (von FTP-Servern, HTTP usw.) Dateien herunter und habe bei wirklich jedem Download in Verbindung mit der Telefonie dieses Problem (Teilweise passiert es auch ohne das telefoniert wird).

    Ich habe eben die aktuelle 29.04.70-13679 Labor Version eingespielt und will das mal weiter beobachten, habe aber keine Hoffnung das es besser wird.

    Ist einem von Euch bekannt ob die 7270 von der CPU her stabiler ist als die 7170? Ich würde mir dann die 7270 besorgen zumal die ja auch USB 2.0 hat.

    Auch spiele ich mit dem Gedanken TelefonPlus zu kündigen und dann direkt vom Modem die "Amtsleitung" auf die Fritz!Box zu hängen.

    Aktueller Stand 03.03.2009:

    Auch mit der neuen Labor-Version gleiches Problem, mittlerweile kann ich den Reboot auch ohne gleichzeitiges Voip provozieren. Ein Download mit Fullspeed über 1 Min erzeugt einen Reboot, auch zu erkennen an dem nach kurzer Zeit am Pc erscheinenden Fenster von Fritz!Box Monitor: "Initalisierung".

    Ich teste jetzt mal ob ich mit der neuen Priorisierung das Problem in den Griff bekommen kann.

    Gruss

    TK-Technik70