7170 resettet nach Einschalten von PC

exxes

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich mich jetzt schon seit einer Woche mit meinem Problem rumschlage, frage ich hier mal nach Hilfe.

Also gut. Ich habe eine FB7170 und betreibe an dieser 2 PC´s per Lan ( Lan1, Lan2) und 2 Pc´s per Wireless Lan.

Folgende Problematik:

Die Box befindet sich online, und die Verbindung ins Internet ist gewährleistet.
PC1 an Lan1 läuft problemlos. Sobald ich jedoch die Powertaste von PC2 an Lan2 einschalte, bootet die Box komplett neu. Kabel wurde bereits getauscht. Weiterhin habe ich versucht die Box an eine andere Stromleitung zu verbinden. Das Ergebnis bleibt leider das gleiche. Sobald ich PC2 einschalte, verabschiedet sich die Box. Nach dem booten der Box baut Sie jedoch ganz normal die Verbindung auf, und läuft dann auch stabil. Bis auf die Verbindungsabbrüche, die ich mal auf die Firmware schiebe.

Hat jemand ähnliches Problem schonmal gehabt ? Weis da wirklich nicht mehr weiter.

Gruß

Exxes

Hallo,

ja, Probleme in der Richtung kommen öfter vor. Es könnte auf Probleme mit dem Netzteil des PCs zurückzuführen sein. Die Symptome an der Box sind sehr unterschiedlich, von Reboots über DSL Verbindungsabrüche bis hin zu CLIP Problemen kommt alles vor.

Einige Hinweise gibt es hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116

Ansonsten suche mal nach Potentialunterschieden, Erdungsproblemen oder Störimpulsen hier im Forum.

Viele Grüße

Frank

Besten Dank für die Information.

Ich habe mal das Netzwerkkabel von der Box getrennt auf Lan 2. Jedoch biitet die Box trotzdem neu, nachdem ich den PC2 einschalte. Vielleicht dann doch eine Spannungsspitze im Stromkreislauf. Werde mal probieren das Netztzeil auszutasuchen. Besten Dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot