- Punkte für Reaktionen
- 0
Wenn dein Anbieter wirklich darauf besteht, das ein bestimmtes Modem eingesetzt werden muss, würde ich mal die AGB wälzen.
Ein wertvoller Hinweis. Ich habe die vier Seiten gelesen und nichts gefunden.
Wenn dort nicht davon die Rede ist, würde ich dem Anbieter eine Frist zur Fehlerbeseitigung setzen.
Habe ich bereits per E-Mail gemacht. Die E-Mail blieb bis jetzt unbeantwortet. Demnächst gibt es noch ein Einschreiben von mir per Post.
Ich war heute im V-Shop und habe mit einem netten Mitarbeiter gesprochen. Wir konnten meine auf der Anbieter-Homepage durchgeführten Speedtests im Intranet einsehen. Es wurden etwa die letztem 10 Speedtests angezeigt, incl. des Speedtests der nur 56 kbit/s gemessen hat und der bei mir wegen der schlechten Leitung nicht angezeigt wurde.
Wir haben uns auch angesehen, wann ich mich einwähle und dass die Verbindungen nicht durch ein Logout erfolgen, sondern Abbrüche sind. Ich wurde erneut aufgefordert die Anbieter-Hardware direkt an den Rechner anzuschließen und bei Leitungsproblemen in den Laden zu kommen, damit von dort aus die Störung gemeldet wird. Wobei mir nicht klar ist, wie ich das machen soll. Soll der Rechner weiter laufen? Vielleicht resynct sich das Modem in der Zwischenzeit und die Werte sind normal. Ich soll auf jeden Fall mit orbMT Screenshots machen.
Mir wurde Recht gegeben, dass Resets des Modems nicht normal sind.
Da ich immer aufgefordert werde, das Turbolink-Modem anzuschließen, wollte ich wissen, ob die Kunden, die von dem Anbieter eine Fritz!Box erhalten auch dann ein Turbolink-Modem erhalten. Das wurde verneint, die FB wäre dann die Hardware des Anbieters und die soll zu Messungszwecken angeschlossen sein.
Ich habe vorgeschlagen eine Fritz!Box des Providers anzuschließen, die ich mir von einem anderen Kunden ausleihen würde. Ob das gehen würde, konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen.
Eine Umlegung des Ports auf Grund meiner Vermutung oder meines Wunsches würde mir nicht zustehen, weil der Provider die Kosten für die Maßnahme durch meine Gebühren nicht mehr erwirtschaften kann. Es würde ein Tsd.-Betrag sein. Ich weiß nicht ob die mir ein DSLAM alleine zur Verfügung stellen wollen? Mich wundert die Aussage nicht, denn mein Vertrag läuft im März aus, aber warum soll ich diesen Verlängern, wenn ich nicht zufrieden bin und der Anbieter alles tut, um mich im meinen Gefühl zu stärken. Ich wäre Kunde geblieben, wegen der ISDN-Telefonie.
Ich habe noch einen Punkt bezüglich DSLAM, ich würde an einem Siemens hängen, warum bei mir "Infineon 0.0 - H2 0" erscheint, bleibt rätselhaft.