7170 Rufnummernunterdrückung (ISDN-NSt, ständig) und intern verbinden...

Sagrotan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin erstmal von einem noch nicht ganz so erfahrenen IPT-Anfänger.

Nach Durchlauf der Rookie-Phase klappt´s jetzt prinzipiell mit der IP-Telefonie, aber folgende Problemchen bekomme ich noch nicht in den Griff (FBF 7170 mit aktueller Beta-FW):

1. Scheinbar kann man fast alle Parameter bei ISDN-NSt nur pauschal für alle NSt gleichzeitig einstellen.
Konkret würde ich gern eine ISDN-NSt mit ständiger, abgehender Rufnummernunterdrückung nutzen. Geht das ?

2. Intern sprechen geht mit "**NSt" , aber bei einer bestehenden Externverbindung kann ich diese nicht weiterverbinden.

Kann man irgendwie die eigentlich ganz banale Funktion "nach intern Verbinden ohne/mit Rückfrage " hinkriegen ?

Habe zwar jetzt den Stand der Technik in Sachen IPT, kriege aber die einfachsten Alltagsprozeduren irgendwie nicht gebacken :noidea:

Danke für jegliche Hilfe :D

Sagrotan

Die Unterdrückung der Rufnummer stellst Du üblicherweise im Telefon ein.

Das Weiterverbinden klappt auch mit <**5x>, also der Nummer, die Du dem jeweiligen Apparat zugewiesen hast.

FonFan schrieb:
Die Unterdrückung der Rufnummer stellst Du üblicherweise im Telefon ein.

Das Weiterverbinden klappt auch mit <**5x>, also der Nummer, die Du dem jeweiligen Apparat zugewiesen hast.

Das ging ja schnell :)

Bin mir da aber nicht so sicher, ob´s so funzt.

Zum Problem Rufnummernunterdrückung:
Wenn ich das im Telefon einstelle, kann ich doch über die Telefon MSN nicht mehr die Internet-Telefonie erzwingen, oder ?
Habe das so verstanden, dass die Inet-Rufnummer als MSN vom Telefon an die FBF übertragen werden muss, um die Verbindungsart zu ermöglichen .
Keine MSN->keine Inet-Verbindung...

Und eine MSN im tel eintragen muss ich doch für die Anrufzuordnung.
Wenn ich die Inet-Rufnummer als Hauptrufnummer in die FBF eintrage (ginge ja auch) komme ich wegen der gewünschten, individuellen Anrufverteilung nicht mehr zur Durchwahl auf gezielte NSt über die jeweilige MSN.

Eines der Tel ist ein T-Concept P520.

Zum Verbinden:
Mit **51 o.ä. komme ich zwar während einer Externverbindung zur internen NSt, wenn ich dann Auflege, ist aber auch die Externverbindung weg :noidea:

Zuletzt bearbeitet:
Sagrotan schrieb:
Zum Problem Rufnummernunterdrückung:
Wenn ich das im Telefon einstelle, kann ich doch über die Telefon MSN nicht mehr die Internet-Telefonie erzwingen, oder ?

Zum Verbinden:
Mit **51 o.ä. komme ich zwar während einer Externverbindung zur internen NSt, wenn ich dann Auflege, ist aber auch die Externverbindung weg
Bei mir klappt beides.

Die Unterdrückung ist nur ein zusätzlicher Befehl, der mitgeschickt wird, wirkt sich also sonst nicht aus.

Wegen des Verbindens muß das abgebende Telefon wohl entsprechend eingestellt sein. Bei meinem Ascom ist z. B. "Vermitteln durch Auflegen" eingeschaltet. ECT wird es auch manchmal genannt. Mußt halt mal die Bedienungsanleitung Deines Telefons zu Rate ziehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74