7170 Rufumleitung Parallelruf

analog_synth

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
wie bekomme ich es eingestellt, daß bei einem Anruf bei mir zu Hause nicht nur mein Handy mitklingelt sondern noch ein zweiter externer Anschluss auf der Arbeit?

eine ISDN Leitung.

seltsamerweise funktioniert die Umleitung über Abgangsrufnummer "Festnetz" garnicht richtig:

Parallelruf= mein Handy klingelt nicht mit
sofort= bekomme kein Freizeichen wenn ich mich über ein 2tes Handy selber anrufe.

Über Abgangsrufnummer ****** funktioniert die Umleitung natürlich. ("Automatisch" )

Das sind bei einem normalen ISDN Anschluss 2 Leitungen.
Wenn 1 Gespräch reinkommt, können ja nicht noch 2 rausgehen, wie in deinem ersten Beitrag beschrieben.

achso...
und was ist mit dieser Abgangsrufnummer "Festnetz" Einstellung?
+
Kann man nicht von der Vermittlungstelle aus einen Parallelruf einstellen?

Wenn 1 Gespräch reinkommt, können ja nicht noch 2 rausgehen.

Könnten schon, aber das 2te Gespräch müsste dann über SIP rausgehen, und das ist mit der fritzbox nicht so ohne weiteres realisierbar. Ich hatte früher am ISDNer eine Hipath 580 und am 2ten S0 der Anlage die fritzbox, so das das LCR der Anlage auswählte, gehts raus über ISDN(Mobilnummern) oder ins Festnetz(dann über Voip). Somit konnten bei mir 4 Leute gleichzeitig telefonieren. und auch sein gesuchtes Scenario konnte ich bedienen (rufzuschaltung virtueller Teilnehmer mit Umleitung) und es klingelte auch parallel.

was ist mit dieser Abgangsrufnummer "Festnetz" Einstellung? Warum funktioniert diese nicht, was sagt sie aus?

@LediesH2k

Über Sip Anbieter ist in der Sig von analog_synth leider nichts zu sehen. ;)

@analog_synth

Meinst du bei der Einrichtung der Weiterleitung?
Versuche doch mal dafür eine andere MSN zu nehmen. Vielleicht sogar eine, die du nicht auf eine Gerät gelegt hast, falls du eine übrig hast.

Ich weiß ja nicht mal wofür SIP steht....

Guude,
und ohne mich einmischen zu wollen und wirklich_nix_gegen_dich, aber im Moment, bei all deinen bisherigen Fragen, sollten wir uns um dieses Thema bei dir erst einmal nicht kümmern.!

Nur so kurz: Es handelt sich um eine Abkürzung für ein Protokoll, welches das Telefonieren über das Internet erlaubt.

PS: Weiter im Thema, danke... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur: google

Fragen erst stellen, wenn du da nicht weiterkommst.

ich hab mit Voice over IP nix am Hut, möchte es auch garnicht nutzen.
Telefoniere nur über ISDN.

Es ging mir nur um "Abgangsrufnummer Festnetz" bei der RUL und warum es nicht funktioniert.
Was bedeutet diese Einstellung? Ich würde ja nicht fragen aber diese Bedienungsanleitung pdf ist wirklich sehr sehr oberflächlich.

Ups, hab wohl was übersehen. :oops:
Du willst also bei einem ISDN Anschluß gleichzeitig 1 Ankommendes auf 2 abgehende (ISDN) Verbindungen legen. Das wird wohl etwas schwierig bei nur zwei Kanälen.

was ist mit dieser Abgangsrufnummer "Festnetz" Einstellung? Warum funktioniert diese nicht, was sagt sie aus?

Ich hatte auch mein Problem mit Parallelruf. Ankommend über ISDN Nr 1234, parallel raus über Voip läuft (auf Handy) . Als ich jedoch aus Preisgründen auf CBC wechseln wollte und als Ausgangsnummer ISDN die gleiche Nummer (1234) wie Eingang nehmen wollte (wird ja im Menü angeboten) ging nichts mehr. Wobei sichergestellt, daß beide Kanäle frei waren. Daraufhin bei AVM angefragt. Es müßte gehen, ging aber nicht. Daraufhin andere ISDN Nr. 5678 verwendet und es funktioniert. Da es offenbar aber nicht nur bei mir nicht so funktioniert wie im Menü an Auswahl angeboten, vermute ich doch ein Problem bei der FB.

Hier noch Auszug aus Antwort von AVM:

Aus der Sicht der FRITZ!Box ist es völlig egal, mit welcher
Abgangsrufnummer Sie arbeiten. Ob dies die gleiche wie die
Eingangsrufnummer ist, wird nicht einmal geprüft. Um herauszufinden, was
die Weiterleitung blockiert, bliebe deshalb weiterhin nur die Möglichkeit,
das Verhalten einmal ohne Call-by-Call-Anbieter zu testen und die
Ereignissmeldungen auszuwerten.

Die Einstellung "Festnetz" bewirkt, dass Sie ohne Angabe einer bestimmten
Festnetzrufnummer hinausrufen. An den meisten ISDN-Anschlüssen wird dann
automatisch die Hauptrufnummer für den Anruf verwendet, einige
Telefonanlagen können dies aber auch anders behandeln.

Die Einstellung "automatisch" bewirkt, dass die FRITZ!Box automatisch die
Abgangsrufnummer wählt. Dabei wird in der Regel die erste eingerichtete
Internetrufnummer zuerst versucht.

Ich hoffe, daß jetzt alle Klarheiten beseitigt sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.