7170 Seit 29.04.70 stirbt die Box bei Zugang über Webinterface

voip-nutzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

zzt macht mir meine Box etwas Kummer:

Seit dem Update auf die aktuelle Version bleibt die Box ca 1 Minute komplett hängen (kein Ping mehr möglich, WLAN aus, kein Routing etc) wenn ich mich auf dem Webinterface anmelde.

Auf die Webseite komme ich - ich gebe das Passwort ein, bestätige das und schon ist die Box für 1 Minute tot. Die LED verändern ihren Status nicht.

Was kann das sein??
Gruß

Hast DU mal die Box für einige Minuten vom Strom getrennt?

@voip-nutzer

Wie Feuer Fritz schon sagt mal Stromlos machen. Ansonsten Werkseinstellungen laden und alles von Hand neu eingeben.

Stromlos habe ich schon gemacht.
Werkseinstellungen. Wie war nochmal die Telefonkombi?

Wenn das nix hilft muss ich wohl ein recover machen :( (das ist immer ein gefriemel :(

Kurze Frage, nutzt du vielleicht den IE8 ? Denn mir ist aufgefallen das wenn ich mich mit dem IE8 auf der FB einloggen will resettet die komplette Fritzbox.
Dabei wird der Loginscreen noch vor dem Absturz angezeigt beim Login jedoch bleibt dann die Seite weiß.

Dieses Verhalten kann ich erst seit dem IE8 Upgrade beobachten.

Gruß
Chronosone

Das Verhalten habe ich auch schon bemerkt... allerdings mit dem traditionellem IE6.0

Ich betreue die 7170 eines Bekannten via Fernwartung und habe seit dem Update auf 29.04.70 auch 2x erlebt, dass die Box nach dem Remote-Login abgeschmiert ist...

Bei der Box war damals nach dem Update ein Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt worden und anschließend wurde sie wieder neu konfiguriert.

Bei beiden Abstürzen war sie nach Reboot und neuem Sync dann aber wieder da... und der nächste Versuch eines Remote-Logins ging jeweils gut.

Ich habe bislang keine Erklärung dafür... bin dem aber auch nicht weiter nachgegangen, da es sonst eigentlich keine Probleme gibt.

Also, Abstürze habe ich bei der 29.04.70 noch nicht erlebt. Allerdings benutze ich auch kein Kennwort und keine Fernbetreuung. Eines ist mir - subjektiv - aufgefallen: Das Webinterface ist im Vergleich zu den Vorversionen spürbar träger geworden...

Auch von mir der Rat: Stromlos machen, und wenn das nichts hilft, Werkseinstellungen laden und händisch neu eingeben.

Gruss,

Hendrik

Gibt es eine Möglichkeit das Web-Passwort via Telnet zu deaktivieren?
Über Telnet komme ich ohne Probleme auf die box

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.