7170 SL umwandeln in 7170 normal ?

Merkanti

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man eine FB 7170 SL in eine 7170 'normal' umwandeln kann. Im Netz habe ich auf einer Seite der Computerwoche gefunden, dass man das scheinbar durch ein Firmware-Update machen kann.
1. Hat das schonmal jemand gemacht?
2. Ist es einfach nur das Update der normalen Box?
3. Was ist technisch überhaupt unterschiedlich zwischen SL und nicht-SL?

Danke schon mal im Voraus!

Gruß
Merkanti
 
7170SL + Y-Kabel = 7170 normal
Eigentlich fehlt nur das Y-Kabel für die Festnetztelefonie
 
Danke für die schnelle Antwort, aber moment...
Ich hab' die Box noch nicht, deshalb jetzt noch die Frage, welches Y-Kabel?
Meine alte FB Fon WLAN hat kein Y-Kabel.
Welche Anschlüsse gehören zu dem Y-Kabel?
 
Kannst du hier sehen:
 

Anhänge

  • Ykabel.pdf
    9.8 KB · Aufrufe: 112
Wenn Du die Festnetzfunktion der 7170 nutzen möchtest, nimm gleich die 7170.
Wenn Du die Festnetzfunktion der 7170 nicht nutzen möchtest, reicht die 7170SL.
 
Hab' eine Box bei eBay ersteigert, bei der die Betreff-Zeile und die Beschreibung sehr widersprüchlich ist. Deshalb meine Befürchtung, es könnte eine SL sein. Zur Not muss ich mir dann halt ein Kabel bauen/besorgen, oder sie wieder verkaufen.

@fritsv: Die Belegung hilft mir dabei auf jeden Fall! Danke!

Vielen Dank euch beiden!
 
Gerne gemacht, habe mir selbst auch was gebastelt
 
Hallo,

die Umrüstung ist kein Problem.

Nimmst halt das Original-Kabel der 7170SL. Das hat den Vorteil das es nur 4 Adern / Drähte hat und damit im Durchmesser recht dünn ist.

Kannst die Stecker abschneiden und das Kabel in zwei gleichlange Enden aufteilen. Danach wäre es gut wenn Du die Möglichkeit hast RJ45-Stecker zu krimpen (nach Schaltplan weiter oben).

Wie gesagt das Kabel ist dünn genug. So kannst Du auf der Seite der Fritz zwei Kabel in den Stecker führen.

Jau, das geht gut. Eventuell noch eine aktuelle Firmware druff und das wars.

Läuft bei mir gut.

Gruß
Steven
 
@Steven
Vielleicht irre ich mich aber für DSL braucht man 2 Drähte und für ISDN [wenn man das hat] doch 4 oder ?
 
@fritsv

Ja, stimmt: DSL 2 Drähte / ISDN 4 Drähte

Wollte damit gesagt haben das das 4 aderige Kabel in der Mitte durchgeschnitten dann einmal für DSL und einmal für ISDN benutzt werden kann.

Du brauchst kein weiteres Kabel beschaffen. Wichtig ist das das / die Kabel dünn genug sind damit sie zusammen in den Stecker der Fritz passen.

Klar bei DSL sind von den 4 Drähten 2 ungenutzt.

Gruß
Steven
 
Unterschied AVM 7170 <-> 7170 SL

Hallo,

auf der Seite: http://www.xobztirf.de/selfsite.php?aktion=Fritzbox SL Tuning

wird gesagt, dass die SL Version nur 2 MB - Hauptspeicher hat.:confused:

Kann das einer bestätigen :( oder besser wiederlegen.

Soweit ich gesucht habe ist die SL - Version hauptsächlich nur von Freenet in Verbreitung. Als Anbieter halte ich Freenet für zu klein, als dass AVM extra wegen denen eine "micro"-Hardware herstellen.

Vielen Dank
 
Bestätigen kann ich es dir nicht, aber gerne widerlegen. Das steht dort nicht. Du liest einfach nur was anderes als da steht! ;)
Die Fritz!Box SL ist nicht die 7170. Das sind zwei unterschiedliche Boxen. Die SL ist noch nicht einmal eine Fon-Box, WLAN hat sie auch nicht. Nur weil beide Boxen ein "SL" im Namen haben, sind sie noch lange nicht das gleiche! :)
Die Hardware der 7170 SL ist identisch mit der 7170. Wenn man mal davon absieht, dass der Verpackung kein Y-Kabel beiliegt.
 
ich belege was anderes habe so eine box seit märz.es fehlt nur das Y kabel und eine einstellung unter einstellung/system/ansicht und da Expertenansicht aktivieren/ Festnetz aktiv denn haken rein.habe sogar die jetzige laborfirmenware drauf mit ab.
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,165
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.