7170 Stündlicher Abbruch der Repeater Verbindung

sreins

Neuer User
Punkte für Reaktionen
7
Hallo zusammen,
habe die neue Beta vom 2.11. auf meiner 7170v2 drauf und einen DSL Wlan als Repeater über WDS WPA2. Hat immer sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich gemerkt das die Verbindung zum Repeater alle 60 Minuten ab und gleich wieder aufgebaut wird. Kennt jemand das Problem?

Gruß
Sven

Hallo lone star,

habe bei mir einen festen Kanal eingestellt und auch die sendeleistung fest eingestellt. Habe jetzt mal g++ deaktiviert und den Übertragungsstandard auf 802.11g. Mal sehen was jetzt passiert.

Gruß
Sven

@sreins:

Funktioniert das jetzt bei Dir? Habe nämlich eben erst festgestellt, dass auch mein Log mit den stündlichen Disconnects vollläuft, allerdings habe ich "nur" eine alte Fritz!Box Fon WLAN als Repeater und von vorneherein weder Autokanal noch Energiesparmodus aktiviert gehabt.

Mit der letzten Final liefs übrigens mit identischen Einstellungen ohne die stündlichen Disconnects.

Dumm bei mir nur - ich habe zwei Voips über den Repeater registriert und die Gesprächsabbrüche haben mich überhaupt erst ins Log (und dann ins Forum) schauen lassen.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste - werde jedenfalls schon einmal ein entsprechendes Feedback an AVM geben.

Viele Grüße

Karsten

So, für den Fall, dass es noch jemanden interessiert: Mit der neuen Beta Version FW 29.04.46-9417 Beta auf der 7170 (dem Master), gibt es bei mir keine Abbrüche bzw. Disconnects mehr!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung