[Problem] 7170 startet bei Downloads neu

DADAMAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

seit einigen Wochen hab ich ein seltsames Problem.
Sobald ich Downloads über Downloadmanager anstosse, dauert es knapp 5 Minuten in denen alles prima funktioniert. Dann ist plötzlich die Internetverbindung weg und ein paar Sekunden später auch WLAN.

Die Box startet neu und dann geht wieder alles. Stelle ich die Downloads wieder an, passiert genau das gleiche wieder... :confused:

Früher lief es immer alles einwandfrei. An der installierten Hardware hat sich nichts geändert, eigentlich also alles wie bevor die Probleme anfingen.

Da sobald die Box neugestartet ist, auch das Log neu geschrieben wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll nach dem Problem zu suchen... :confused:

Falls die Infos relevant sind:
Ich habe DSL 16.000 und momentan bekomme ich davon ca. 14.000 in Download-Richtung, im Upload bekomme ich ca. 1200.
Auf der Box ist die aktuellste Firmware aufgespielt und der Provider ist die Telekom.
Downloads laufen maximal 3 gleichzeitig mit maximal 3 Verbindungen pro Download.
Das Problem kann ich immer reproduzieren.

Wo kann hier das Problem liegen? Ich bin echt ratlos, zumal es sonst immer ging... :eek:

Vermutlich ist die Box damit überlastet. Du kannst auf jemand Fall man an AVM schreiben.

Vielleicht ist jetzt Dein Donwload schneller als früher, vielleicht liefern die Server jetzt die Daten schneller, vielleicht ist eine neuer Version des Download-Managers im Einsatz, der mehr parallele Verbindungen aufbaut.

Ja da wirst du wohl recht haben. Ich hab die Verbindungen pro File mal von 3 auf 1 gesetzt und die Geschwindigkeit auf 1.2 MB begrenzt. Jetzt läuft es stabil ohne Abbrüche.
Vielleicht sollte ich doch langsam mal in eine neue Box investieren, auch wenn sie erst 5 Jahre alt ist.

Du schreibst "aktuellste Firmware"!
Aktuellste Firmware ist die 29.04.80, die letzte Labor hat Probleme mit
Torrent Downloader (Bittorrent, uTorrent).

Hab die 29.04.80 drauf. Keine Laborfirmware.
Torrent nutze ich nicht. Ist wie gesagt nur ein Downloadmanager um mehrere Downloads parallel laufen zu lassen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.