7170 + SX255 + 2 SIP Phones Problem bei internen Telefonaten

Death Angel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe heute ein wenig mit dem internen Telefonieren über die Box gespielt, habe dabei folgenden Aufbau:

Netzplan

5 Rufnummern
ISDN-Nr1 Klingelt auf Mobilteil 1 (S1)
ISDN-Nr2 Klingelt auf allen Geräten
ISDN-Nr3 FB internes Fax
ISDN-Nr4 Klingelt auf Mobilteil 2, 3 (beide S67H) )und beiden SIP Phones

VoIP-Nr1 Klingelt auf Mobilteil 2, 3 und beiden SIP Phones
=========================================================

Was Funktioniert:
- Von Mobilteilen zu SIP mit **620 oder **621 (usw.)
- Von SIP zu Mobilteilen mit **5*NR1# oder **5*NR3# (was hier aber einen Gruppenruf bewirkt)

Was nicht Funktioniert:
- Vom SIP oder Mobilteil über die FB mit **51, **52 unter den Geräten eine Verbindung aufzubauen (und ja, die Mobilteile können über die SX255 untereinander, aber das ist nicht was ich suche)

Warum das Ganze?
Geplant ist auf IP-Telefonie umzusteigen, dazu sollen die 3 Mobilteile+SX255 durch W-LAN Phones abgelöst werden.

Die ersten Tests mit den zwei SIP Phones verlaufen zufriedenstellend:
  • optiPoint 410 Standard SIP -> ohne Probleme
  • snom 360:
    v3 ohne Probleme
    v7 (von o.g. v3 geupdatet) höre ich zwar den Gegenüber, bin aber selber nicht mehr verständlich (wie Musik zu hören), außerdem habe ich laut FB rund 50% Paketverlust​

Geplante Tests:
  • optiPoint WL2 Pro S

Anhänge

• Netzplan.jpg
    Netzplan.jpg
    37 KB · Aufrufe: 9
Es ist ein 'normaler' Bug, das von den IP-Phones nicht gezielt auf den S0 gewählt werden kann.
**50 als ISDN-Sammelruf geht und **51 sollte auch gehn. Der Rest aber eben nicht.

Einfach auch mal über das Labor-Feedback melden.
Umso mehr Leute das annerven um so eher wirds gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.