7170 und Intel 2200 Chip - Wlan Verbindung

tlaufer

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,

folgendes Problem:
FritzBox 7170, WPA Verschlüsselung, neueste Firmware (x.29), Essid wird ausgesendet, DHCP aktiv, neue Wlan Geräte sind zugelassen.

Computer mit XP und Dlink-Karten erkennen WLan und funktionieren.

Von drei Laptops mit XP, Centrino -> Intel 2200 Chipsatz fürs WLan erkennt keiner das WLan der FritzBox mit der ESSID, nur WLans aus der Nachbarschaft werden angezeigt (Speedport). XP auf dem neuesten Stand, Intel Treiber auf dem neuesten Stand; egal ob XP oder Intel Treiber die WLan Einstellungen der Laptops steuert.

Was tun?

MfG.
T.L.
 
Ich habe ebenfalls einen Intel Pro/2200BG Chipsatz in meinem HP Laptop und habe mit Windows XP Steuerung der Drahtlos Verbindung keinerlei Probleme mit WPA und WPA2. Ich weiß allerdings nicht, on es einen unterschied zwischen 2200BG und nicht BG gibt. Sehr merkwürdig...:confused:
 
@ tlaufer
Ich benutze die FB7050 und ebenfalls ein Notebook mit Centrino-Chipsatz (Intel 2200BG). Bei mir werden mein eigenes WLAN und auch noch fünf weitere Fritzboxen aus der Nachbarschaft angezeigt. Also am Centrino-Chipsatz wird es nicht liegen, eher an den Einstellungen des WLAN in Deiner FB.
Das erklärt auch, weshalb fremde WLANs bei Deinem Notebook angezeigt werden aber Dein eigenes nicht.
Also nochmal alle Einstellungen überprüfen und die Online-Hilfe der FB-Weboberfläche zu Rate ziehen.

mfG
h1watcher
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.