7170 und Parallel Call auf Sipgate

Semenchkare

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo

in der Suche habe ich nur veraltete oder nicht passende Einträge gefunden. Klar, ich könnte das auch unter "Sipgate" veröffentlichen. Aber ich habe die 7170, die den Parallel-Ruf steuert. Deshalb hier das Problem:
Ich möchte meine analog-Festnetz-Nr. per Parallel-Call auf die Sipgate-Nr. weiterleiten. (u.a. wg. Voicemail etc.)

1) Die Voice mail funktioniert nicht richtig. Rufe ich meinen Sipgate-Account via Sip-URI an, geht die Voicemail wie in den Einstellungen vorgegeben zwar nach ca. 20 Sekunden dran. Allerdings kommt mein selbst aufgesprochener Ansagetext überhaupt nie. Es kommt auch kein Auto-Text.
Es scheint so, als ob die Voicemail gleich im "Aufnehm-Status" ist, d.h. sofort aufzeichnet. Der Anrufer ist verwirrt und legt in der Regel nach kurzem murren auf. (viele meiner Anrufer rufen mittlerweile via SIP-URI an...)
PS: Mein Account ist gleichzeitig noch in der Fritzbox 7170 aktiv, dort geht jedoch niemand ans Telefon. So mehrfach (ca. 10x) heute getestet.

2) Rufe ich meinen Sipgate-Anschluss von einer Festnetz- oder Handy-Nr. aus an, funktioniert Voicemail-Ansage und die Aufnahme und die Weiterleitung wie gewünscht...
Insofern kann ein Konfigurationsproblem Fritzbox-seitig als auch hier bei meinem Account nicht gegeben sein....

habt Ihr eine Lösung??

[Edit]

Am Abend hat es 2x zu später Stunde doch funktioniert. Am nächsten Morgen wiederum nicht...
Ist etwa Sipgate überlastet?

viele Grüsse
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora