7170 und Portweiterleitung einmal anders

chris-berlin

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes machen.

Es soll der Port 3000 auf die IP Adresse 192.168.0.5 geleitet werden, soweit ist es ja kein Problem. Ist die 192.168.0.5 nicht erreichbar soll die FirtzBox dann auf die 192.168.0.6 versuchen die Anfrage zu stellen. Ist das so möglich? eventuell ein Workaround ?

Grüße

Chris

Mir ist leider keine Lösung bekannt, aber geht es nicht, auf dem zweiten Client ein anderes Port einzusetzen?

Leider kommt die Anfrage über diesen Port und muss auch dieser Port blieben sonst wäre es ja kein Problem. Zerbreche mir schon den kopf, kann man da nicht auf Telenet ebene irgendwas hinbiegen ?

Chris

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit die obige Problematik zu lösen ?

Chris

Du kannst einen bestimmten Port nicht an mehrere IP-Adressen weiterleiten.

Mit Port-Weiterleitung geht es nicht, es kann aber mit einem Anwendungs-Programm auf der Box funktionieren, das die Verbindung durchreicht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.