7170 und sie läutet nicht

• Ersteller Ersteller SuperMesna
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuperMesna

Guest
Moin

Hab meine FBox bereits 2 Wochen doch nach wie vor bereitet mir die Telefonie Kopfzerbrechen.
Ich habe z.B. für die interne Nummer 51 meine Amtsrufnummer eingetragen und am Telefon die 51 als MSN gesetzt. Ein eingehender Anruf wird zwar in der Box registriert doch das Telefon läutet nicht. Hab auch versucht meine Amtsrufnummer am Telefon als MSN zu setzen aber auch hier nichts.
Jemand irgendwelche Idee?

Gruß
SuperMesna

Kannst du raustelefonieren?
Du hast ISDN als Anschluss?
Ist das eine Festnetznummer?
Hast du ISDN oder Analog-Telefone?
Willst du hier über Internet oder Festnetz telefonieren?

Die 51 brauchst du nur für internen schnickschnack.
Hast du die MSN im Telefon und in der Box ohne Vorwahl eingetragen?
Wird die Rufnummer an der FritzBox auf der ISDN oder Analog-Webseite angezeit?

Du musst im ISDN-Fon immer die normalen MSNs eintragen.

Die internen sind nur für spezielle Zwecke (die kann man intern Anrufen, die Box leitet das dann auf die zugehörige (wird bei der Einrichtung eingestellt) externe MSN des Fons. Man mussdaher keine zusätzlichen internen MSNs im Fon eintragen (kann man aber auch)).

Gelöst

Hatte vorneweg die Null meiner Telefonnummer eingetragen. Hab die versuchsweise mal weggelassen und jetzt funktionierts. Kein Plan warum zwar...

Eine MSN ist eine Folge von Ziffern, die nicht mit einer Null beginnt, denn die Null wird ja bekannterweise als Kennung für etwas anderes verwendet ;-) also wird in ein ISDN-Telefon die MSN in der korrekten Form eingetragen. Lautete Deine Telefonnummer 0711-55667788, dann wird in der FBF als Festnetzrufnummer die 55667788 eingetragen und im ISDN-Endgerät dito.

Ausnahmen sind ggf. bei speziellen VoIP-Providern zu beachten (z.B. T-Online), die eine Registrierung mit der vollen Internetrufnummer benötigen. Da die FBF leider nicht zwischen der Nummer in der TEL-Registrierung und der MSN intern unterscheidet, muß in diesem Fall auch die volle Rufnummer als "MSN" verwendet werden, d.h. 032... Normalerweise können jedoch für die VoIP-Accounts Internetrufnummern als Pseudo-MSN selbst vergeben werden, z.B. 8000, 8001, 8002, ... Dann werden diese 8000, 8001, 8002, ... auch in den ISDN-Telefonen einzutragen sein. ;-)

Die 51 ist eine interne Rufnummer und keine MSN.

--gandalf.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70