7170 und WLAN Drucker Laptop Vista kein Drucken möglich LÖSUNG gefunden

kessi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich komm einfach nicht mehr weiter.
Hab einen Laptop mit Vista und einen neuen Drucker mit WLAN HP 6980.
In der Fritz 7170 sehe ich auch eine Verbindung... MAC Adresse des Druckers sowie die IP ->WEP verschlüsselt sichtbar.
In der Anleitung zum HP steht das es besser wäre dem Drucker eine hohe IP zu geben. Also stellte ich im Drucker Browser xxx.xxx.xxx.200 ein.
Aber in der 7170 bleibt immer die alte IP stehen.
Auch nicht schlimm dachte ich, habe ich ihn halt damit eingerichtet. Aber Drucken tut er nicht, er sagt immer... wird übertragen und dann... Fehler... das wars.
Software ist richtig installiert, Netzwerkdrucker ist standart und ist der HP, Verbindung sehe ich in der 7170 aber drucken mag er nicht und ich hab schon deinstalliert, installiert und wieder und wieder und wieder und alles zurück gesetzt und wieder von vorne und und und... Windowsfirewall ist grundsätzlich aus. Bitdefender deaktiviert und auch aktiviert probiert und den Drucker da auch eingetragen als vertrauenswürdig. Verbindung steht, aber Daten übertragen zwecks Drucken nicht möglich *heul*
Und nun weiß ich einfach nicht mehr weiter :-(

Hat jemand einen Tip was ich noch probieren oder machen könnte?
Ad-Hoc Anbindung wollte ich eigentlich nicht und Kabel ebenfalls nicht, weil dann bräuchte ich auch keinen WLAN Drucker... ach ja, über USB funktioniert er...
Das absolut doofe an dem Gerät ist, dass man in die Einstellungen also diesen integrierten Webbrowser, das man das nur über Lan machen kann und wenn Lan aktiv ist, ist Wlan inaktiv und umgekehrt, und die Lan IP ist 23 und die Wlan IP ist 24 am Ende und in den Druckereinstellungen stehen beide drin, aber ich kriegs da auch nicht hin, nur eine rein zu tun er vermischt die immer wieder automatisch... und... ich steig nicht mehr durch, was nicht stimmen könnte :-(

Lösung gefunden :D

In der HP Software scheint ein Fehler zu sein oder vielleicht funktioniert die mit Vista auch noch nicht so perfekt... hab jetzt nur die Verschlüsselung von WEP auf WPK geändert und alles funzt als ob es nie Probleme gegeben hätte. WEP mag er scheinbar einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74