7170 und zwei ISDN Telefone am S0-Bus - wie verbinden

loennermo

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe an einer 7170 zwei eigenständige ISDN-Telefone am S0-Bus hängen. Ein drahtgebundenes Gigaset und eine ISDN-Basis für ein mobiles Gigaset.

Einfach deshalb, weil das Plantronics-Headset sich nur an einer DECT Basis anmelden lässt.

Frage:
Wie verbinde ich nun, wenn ich einen Anruf auf dem drahtgebundenen Gigaset angenommen habe auf das andere Telefon? Muss da in der FB etwas eingerichtet werden und geht das möglichst simpel (woman acceptance factor!).

Gruss
Lönni
 

aquarium

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
297
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wenn die ISDN-Telefone auf der Fritzbox eingerichtet sind, haben sie eine interene Nummer ( z.B. 51 und 52). Verbinden geht dann z.B. über "R" + "**51"
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Normal richtet man für ISDN-Geräte besser eine ISDN-Anlage in der Fritte ein.
Dann kann man direkt die externen MSNs in den Geräten einrichten und Unterscheiden.
Weiterverbinden und intern anrufen geht dennoch, indem man 51 und 52 einfach zusätzlich in den Geräten einrichtet.

Aber: Hat es je ein ISDN-Gigaset ohne eingebaute Basis gegeben?
Welche Geräte genau sind es denn?
 

loennermo

Neuer User
Mitglied seit
25 Nov 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eingerichtet ist eine ISDN-Telefonanlage an FON-S0 sowie eine MSN für Faxempfang und je eine MSN auf je einen analogen Anschluss (derzeit ungenutzt).

Am S0 sind wie gesagt ein Schnur-ISDN dran (älter) und ein aktuelles SX810.

D.h. ich muss zB am Schnurgerät noch eine MSN 51 einrichten und am SX810 die MSN 52 zusätzlich zu den "echten" MSNs?
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ja. und zwar nur 51 und 52 ohne **.
In der Fritte passiert dazu garnix.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,977
Neuestes Mitglied
Neuer__User