7170 USB-Port mit mehreren Druckern nutzbar?

drzuzelbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
will an meiner FB künftig meinen Laserdrucker und meinen Fotodrucker für alle PC´s im Netzwerk nutzen.
Ist dies per USB-Hub möglich?
Wie gehe ich genau vor?

Im übrigen ist der Laserdrucker bereits erfolgreich im Netz integriert......

Vielen Dank für Euere Hilfe! :)

An den USB-Port geht nur ein Drucker.
Auch nicht per HUB.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, dann wissen nur die aus dem Modifkations-Unterform was darüber.
Aber das würde sehr haarig.

Aber du kannst ja z.B. den Fotodrucker an die FritzBox anschließen und den Laser dort lassen wo er ist
oder andersrum.

Danke für die Info!

Dazu noch eine Frage, kann ich per Hub einen Drucker und ein Massenspeicher, also ext. Festplatte/USB-Stick an einer FB anschließen?

Du kannst sogar einen Drucker UND zwei Massenspeicher gleichzeitig anschließen.

(Oder waren es sogar 3?
Weis ich nicht auswendig, ich hab nur eine 7050.)

Toll!
Aber wie geht man dann genau vor? Es sollten künftig alle Geräte im Netzwerk auf diese Festplatte zugreifen können ......

drzuzelbach schrieb:
Toll!
Aber wie geht man dann genau vor? Es sollten künftig alle Geräte im Netzwerk auf diese Festplatte zugreifen können ......

Ganz einfach. Du schliesst an die Fritz!Box einen USB Hub an. Und daran kannst Du einen Drucker und 2 (oder waren es 3) Massenspeicher anschliessen. Du musst Du auf die maximale Stromaufnahme achten und ggf. einen aktiven USB Hub (mit extra Netzteil) nehmen.

Dann können alle Rechner im Netz auf den Drucker und die Massenspeicher (aber nur per FTP) zugreifen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi