7170 verschiedene Hardware?

House

Mitglied
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute kam ich zum Spottpreis an eine 7170 (7050 vorher) und wundere mich etwas über die Hardware. Zuerstmal handelt es sich um kein gebrandetes Modell, also Rot/Graues Plastik, nicht Schwarz.

Ich kenne die OEM 7170 von 1und1. Meine hat jedoch einen Anschluß für Klingeldraht (Fon3) sowie einen Stiftartigen WLAN Schalter, der sonst eher rechteckig und viel größer war.
Ich habe daran nichts zu meckern, wundere mich nur über die andere Ausstattung. Ist das der Unterschied OEM/nicht OEM? Oder eine neue Revision?
 
es gibt V1 und V2
die V2 hat IMHO die FON3 als Klemmanschluß
die V1 hat einen 3er TEA-Adapter
auch die WLAN-Schalter sind etwas anders.
etwa so wie die Zeichnungen (sinnbildlich)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    76.5 KB · Aufrufe: 109
  • 2.JPG
    2.JPG
    65.1 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Ecki-No1 schrieb:
es gibt V1 und V2
die V2 hat IMHO die FON3 als Klemmanschluß
die V1 hat einen 3er TEA-Adapter
auch die WLAN-Schalter sind etwas anders.

Dann scheint das eine V2 zu sein, leider stehts nirgends dran und die Firmware ist auch die selbe.

rot/grau sollte von Freenet sein. Vermutung: aus dem KomplettPaket

Nein, die ist original AVM ganz ohne Branding, auch die Verpackung ist AVM. Wenigstens bin ich jetzt das WLAN Problem los, doc ;)
 
Ggf. unterscheidet sich die Modelnummer auf der Rückseite.
Ich habe keine 7170

hab grad nochmal meine alte Ebay-Auktion gefunden (300053511771):
auf dem EAN Etikett steht: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 V2.0 Artikel-Nr.: 2000 2364 Hersteller: AVM EAN 4022265153174
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, ich hab die 7050 rot/grau.
Differentialdiagnose: Sollte da ein signifikanter Zusammenhang bestehen? :mrgreen:

Ciao Horst
 
Hier noch ein Bild der Rückseite:
 

Anhänge

  • DSC00097.JPG
    DSC00097.JPG
    451 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Typenschild, falls damit jemand etwas anfangen kann:
 

Anhänge

  • DSC00099.JPG
    DSC00099.JPG
    133.8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
House schrieb:
Beim Bildanhängen werde ich wohl zu wenig Platz haben, wenn ich das Bild auf ein paar Byte verkleinern muss
max. 488,3 KB für 1 JPG-Bild sind wohl ausreichend :)
Ich wollte es nur erwähnen, bevor es ein MOD macht.
Außerdem nervt die blöde Poker-Werbung
 
Sorry, House, Du bist lang genug dabei, um zu wissen, dass wir diese Werbe-Bilder-Nerv-Hoster hier nicht mögen und auch nicht brauchen. Also sind die Bilder nun gelöscht. Füge sie doch bitte als Anhang ein - einfach mal als Übung, damit Du das beim nächsten mal auch kannst.

@Ecki: Zu spät, als Du gepostet hast, war ich schon dabei, zu löschen :mrgreen:
 
Deine Kinder, falls du welche hast, kannst du so behandeln, nicht andere Forenuser. Moderator zu sein ist ungleich Übermensch.
Woher soll man das wissen, dass der überall sonst gebrauchte Hoster Imageshack hier unerwünscht ist und dafür die erlaubte Größe für Anhänge erhöht wurde? Ich finde nirgends einen Sticky, wo das angekündigt wurde. Zudem tuts da auch ein (möglicherweise sogar nett formulierter) Hinweis, wildes Herumzensieren in fremden Postings muss doch nicht sein. Das solltest du mal üben vielleicht klappts ja irgendwann.

Alleine so zu tun, als würd ich hier täglich 50 Imageshack Bilder posten und es nicht kapieren, ist schon ne Frechheit an sich. Das sind die ersten Bilder, die ich hier geposted habe AFAIR.
 
Novize schrieb:
Ich habe einfach nur die anderen User (und auch mich :hehe:) vor der Flut von Werbebannern und der Langsamkeit dieser Hoster bewahrt.

Dir fehlt es nur an einem richtigen Webbrowser :D Dann gibt es auf der Seite keinen einziger Banner, PopUp oder sonstige Werbung. :D :D :D
 
:( Dir ist schon klar, dass sich z.B. dieses Forum über die Werbebanner (auch über die Anzahl der Banner-Abrufe) finanziert?
PS: Ja, ich habe auch den FF mit Adblock, aber hier im Forum extra die Banner zugelassen ;).

Edit: Das ändert aber nichts an der teilweise extremen Langsamkeit der gehosteten Bilder und an dem Ärgernis, dass diese plötzlich vom Hoster gelöscht werden und damit der Beitrag hier im Forum wertlos wird ;)
 
Naja Novize, ich empfinde es schon als sehr anmaßend, mich zu behandeln wie ein kleines Kind, dass nun zum dritten Mal was schlimmes falsch gemacht hat. Ich wußte nunmal nichts davon und es stand nirgends angeschlagen. Diskussionen in nicht frequentierten Unterforen zählen nicht, man muss sowas in den besuchten Fachforen, vor allem AVM, aushängen, wenn man Leute erreichen will. Scheinbar macht aber die Holzhammermethode mehr Spaß, als eine PN oder ein Sticky.

dass diese plötzlich vom Hoster gelöscht werden und damit der Beitrag hier im Forum wertlos wird

Oder auch -Hoster +Moderator.
 
@House: ich spendier dir PaintShopPro, dann kannst du die Bilder entsprechend Aufbereiten, O.K.?

Bedenke: Nur weil die Mods so schnell Reagieren, bleibt das Forum das, was es ist, und ich bin sehr froh darüber, selbst wenn es schon mal erscheint, als wäre es persönlich gemeint. Das ist aber nicht so, bei den vielen Tausend Posts.

Darum, nicht gleich verhauen, sondern auch mal versuchen zu Verstehen, wie schwer es ist, so ein Forum im Griff zu behalten! ;)
 
doc456 schrieb:
Darum, nicht gleich verhauen, sondern auch mal versuchen zu Verstehen, wie schwer es ist, so ein Forum im Griff zu behalten! ;)

Ich bin doch bereit zu verstehen, alles kein Problem. Nur wie es in den Wald ruft... :noidea:
Anyway, Friede sei mit dir Novize, ich machs ab jetzt anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
House schrieb:
Ich bin doch bereit zu verstehen, alles kein Problem.
Na dann nutz doch lieber Deine positive Energie und lad mal fix die Bilder wieder hoch, damit der thread hier wieder vollständig ist.:rolleyes:
 
@House
Wer Windows XP nutzt: Bild in Microsoft Paint öffnen (Start -> Programme -> Zubehör), dann auf Bild -> Strecken/Zerren gehen. Unter "Strecken" für horizontal und vertikal die gleiche Prozentzahl angeben, z.B. 50. Schon ist das Bild kleiner.

Ich finde es super, dass hier rigoros Links zu diesem unsäglichen Bilder-mit-Spam-Umrahmung-Hoster entfernt werden. Wenn es hier keine Attachment-Möglichkeit gäbe, fände ich das ja verständlich. Aber hier gibt es ja die Möglichkeit, Fotos im Anhang hoch zu laden. Also erspart uns bitte diesen grauenvollen externen Werbemüll. Und Bilder über 400kB sind sowieso zu groß, um sie irgendwem zuzumuten. (Zuschneiden geht auch mit Paint, ohne extra Foto-Bearbeitungsproamm - es ist völlig überflüssig für einen kleinen Bildschirmausschnitt den Leuten einen Riesen-Screenshot des gesamten Desktop zuzumuten!)
Im übrigen kann ich an Novizes Beiträgen nichts negatives, auch nicht im Tonfall, erkennen. Im Gegenteil. Das erste völlig deplatzierte hier in diesem Thread ist deine völlig überzogene Antwort auf Novize.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.