7170 verweigert UPdate

Phlupp

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich bin mal so frei und machen einen neuen Thread deswegen

habe eine gebrauchte 7170 gekauft die leider debranded ist. das würde
ich gerne rückgängig machen da ich nicht weiss was modifiziert wurde.

Daher wie muss ich das anstellen?
in den älteren threads die ich über die suche gefunden habe waren die links meist schon tod

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Lies nebenbei auch mal die Forumsregeln in Ruhe durch, denn auch dort stehen lesenswerte Dinge drin:
1. Aussagekräftige Threadtitel nutzen - eine reine Produktbezeichnug ist nicht aussagekräftig, eine Zusammenfassung Deines Problems / Deiner frage schon
2. Nutze die Shifttaste den Schreibregeln entsprechend. Dann werden die Beiträge leserlicher und Du möchtest doch, das wir Dir helfen, also hilf uns im Vorfeld auch.
=>Ändern=>Erweitert=>Titel & Beitrag anpassen.
Danke

@3949354 danke werde es mir mal durchlesen

@Novize ohne Worte ...

Edit: aja variante 3 hatte ich für die 5050 benutzt ^^

Edit2: Variante 2 funktioniert nicht
Firmeware Version 29.04.01 ... wie vorher ohne branding

Zuletzt bearbeitet:
ok Variante 1 und 3 haben nicht funktioniert.
immer noch ohne Branding und 29.04.01 als firmware
die sich auch nach einem update nicht ändert ..

@Phlupp
Du solltest dem Hinweis von Novize schon etwas mehr Bedeutung beimessen. Du hast die Forenregeln abgenickt. Darin steht auch, dass wir uns hier in ganzen Sätzen mit korrekter Schreibweise unterhalten. Also bitte.....

EDIT: Ebenfalls in den Forenregeln findest Du, dass kurz hintereinander folgende Beiträge durch Editieren zu schreiben sind.

Mach doch einfach:
1. ein Update auf die aktuelle 29.04.80
Funktioniert nicht schon ein paar mal versucht nach dem Update
ist immer noch 29.04.01 drauf.
2. dann das Branding wie im Link zu #3 geschrieben
ging auch nicht, wird von der Box ignoriert.
3. ein Recover mit der 29.04.80, damit die Box frei von Modifikationen ist: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch/
Habe ich auch schon Probiert wird aber sofort beim Löschen des mdt1 mit einem "winerror 13" quittiert.
Habe so langsam das Gefühl diese verweigert sich jeder Veränderung.

Was wird denn durch ein debranden manipuliert :confused:

Solange wie kein Freetz oder sonstiges auf der Box läuft ist die Box doch OK :confused:

Ansonsten einfach die Box mit der aktuellen Recovery.exe von AVM recovern und gut ist. Das Branding der Box ist doch föllig egal, es sei denn er möchte die Box zum Beispiel an einem 1und1-Anschluß per Startcode betreiben, aber selbst das funktioniert doch an einer entbrandeten Box :confused:

Also warum die Box wieder Branden ? Das würde ja bedeuten das jede original AVM-Box nicht vernünftig laufen würde...........
3. ein Recover mit der 29.04.80, damit die Box frei von Modifikationen ist:
Habe ich auch schon Probiert wird aber sofort beim Löschen des mdt1 mit einem "winerror 13" quittiert.
Habe so langsam das Gefühl diese verweigert sich jeder Veränderung.

1.) Recovery laufen nur über XP-PC's
2.) Ein update von .01 auf .80 könnte ein zu großer Sprung sein. Versuche es mal mit mehreren kleineren Versionssprüngen die Box langsam zur 80er upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
ja die Box sollte an einen 1und1 Anschluss für die Komplettumstellung und da 1und1 dabei die firmware checkt ... ist mittlerweile aber nicht mehr das primäre Problem.

Ja ich habe XP benutzt und auch 2 verschiedene Rechner.
Updates auf .12 .15 und .41 haben aber auch nichts verändert.

btw. gibt es irgendwo Parameter die Firmware Updates unterbinden?

Nur ein fehlendes PW in der FB (WebIF-PW). Das muß gesetzt sein sonnst meckert die FB beim Update.

Nimmt die Box gar kein Update an ?

das hab ich noch nicht probiert mom.

Das Recovery sollte aber trotzdem funktionieren.

1.) LAN-Kabel ist aber in LAN 1 und die Box wird vom Tool gefunden ?
2.) Bist Du sicher das es eine deutsche FW / Box ist und keine internationale oder aus CH ?

[DIRECTORY] deutsch
[DIRECTORY] deutsch_a-ch
[DIRECTORY] english

ob mit oder ohne PW macht keinen unterschied die .12er die ich eben getestet habe hat nichts verändert

1.) LAN-Kabel ist aber in LAN 1 und die Box wird vom Tool gefunden ?
2.) Bist Du sicher das es eine deutsche FW / Box ist und keine internationale oder aus CH ?

1. ja
2. das ist ein 1und1 box

Gewesen und jetzt ? Poste bitte mal den Startbildschirm

Was meinst du jetzt mit Startbildschirm?

naja hab mal telnet und Startseite angehangen

Anhänge

• 7170.JPG
    7170.JPG
    104.3 KB · Aufrufe: 46
  • tel.txt
    1.9 KB · Aufrufe: 18
OK, laut telnet ist es eine AVM-Box aus Deutschland:
OEM='avm'
Language='de'
Country='049'

Ganz ehrlich ? Ich habe keine Idee mehr. Ich werde morgen mal nachsehen ob es zwischen der 01 und der 12er FW noch welche gegeben hat. Ansonsten ???????????

^^ werde morgen mal bei AVM anrufen.

das es einen unterschied zwischen .12 und .04 machen wird beim update.
denn einige haben auch direkte Updates von der .01 auf die .80 gemacht.

Hast Du diesen Thread gelesen ?

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=189227

Ich hatte gestern, als ich meine FB 7270 recovern wollte, ein ähnliches Problem bei "Restaurierung mtd2"; Fehler WinError-13.

Als die FB sich nach mehreren Versuchen immernoch nicht recovern ließ, zog ich alle Kabel von der Box, ließ sie ca. 15 Minuten so stromlos stehen. Den PC hab ich auch neu gestartet. Dann stöpselte ich für den nächsten Versuch das LAN-Kabel nicht in LAN1, sondern in LAN 2, startete das Recover und dann konnte es endlich bis zum Ende durchlaufen.

Steht doch extra beim recover da das man LAN1 benutzen soll

Edit: ändert auch nichts an der Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.