7170 Viele Telefone, mehr als 1 Rufnummer

anonfriese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, habe eien Fritzbox 7170 mit mehreren Telefonen, 1 ISDN Telefon und 3 Netzwerktelefonen. Ausserdem ist mein ISDN Anschluss angeschlossen, ueber den alle Telefonate laufen. Falls wichtig: Im Netzwerk befindet sich als Analogtelefonadapter noch eine Fritzbox 7050 an der 1 Analoges Telefon angeschlossen ist. Jetzt habe ich folgendes vor:
Ich will mehr als 1 Rufnummer haben. Waere Moeglicheit 1. am liebsten das man einfach nach der eigentlichen Telefonnummer noch eine Zahl durchwaehlt, wie das z.B. bei groesseren Firmen auch oft ist.
Moeglicheit 2 waere, bei bestimmten Rufnummern die anrufen, nur 1 Telefon klingeln zu lassen.

Am liebsten waere mir das erste, aber ist das realisierbar?

Wieviele Rufnummern hättest Du den zur Zeit zur Verfügung?
Wer ist dein Provider?

Edit: Im Fb Menü unter
"Startmenü - Telefonbuch - Reiter interne Nummern"
sieht man alle Geräte die an der FB hängen.
Ob man die durch Anhang der internen Nummer von außerhalb erreichen kann bin ich überfragt das ich das so nie gebraucht habe

Zuletzt bearbeitet:
Eine Durchwahl von Außen auf Nebenstellen ist nicht möglich, aber sebstverständlich kannst du versuchen, von deinem Provider eine zusammenhängende Rufnummernfolge zu erhalten. Die Zuordnung der Nummern erfolgt in der/den F!Bs. Ein Blick ins Handbuch bzw die bordeigene Hilfe führt dich weiter. Zudem ist bei Benutzung der Einrichtungsassistenten kaum eine Hilfe erforderlich...

Ok, mein Anbieter ist die Telekom. Wenn das dann so nicht funktioniert, koennte man dann die Variante nehmen, bei bestimmten eingehenden Rufnummern nur ausgewaehlte Telefone klingeln zu lassen?

Wenn das dann so nicht funktioniert
Wenn was nicht funktioniert ...?
bei bestimmten eingehenden Rufnummern nur ausgewaehlte Telefone klingeln zu lassen?
Siehe Post 3: Die Zuordnung der Nummern erfolgt in der/den F!Bs...
Hast du überhaupt schon mal in die Anleitung oder die Hilfe geschaut? Das ist wirklich zu empfehlen...

Ich kann wohl eine Rufumleitung einrichten, entweder auf einen Anrufbeantworter oder auf eine Telefonnummer. Kann ich da als Telefonnummer denn zb **620 eingeben und das klingelt dann nur an einem Telefon oder versteh ich das falsch?

Du musst keine Rufumleitung einrichten, du musst erstmal die Telefoniegeräte (d. h. die angeschlossenen Telefone 1, 2 + 3, ISDN) einrichten, da steht dann alles...

ja eingerichtet ist auch alles. Dieses Rufumleitungteil ist aber das einzigste was son bisschen in die richtung geht. Im Telefoneinrichteassistenten kann ich einstellen welche Verbindung das Telefon dann benutzt, also ISDN. Wenn dann jemand bei mir auf die ISDN Nummer anruft, lingelt es halt an allen Telefonen. bei bestimmten Anrufern soll aber nur 1 Telefon klingeln und die Option seh ich in den Assistenten nicht.

Bei einem ISDN-Telefon ist es normal, dass es auf alle eingehenden Rufe reagiert. In diesem Gerät und in der 7050 musst die die Zuordnung jeweils dort treffen. Bei den Netzwerktelefonen dürfte es ähnlich sein.

in der 7050? Das ist doch garnicht meine Hauptfritzbox, die hab ich nur um aus dem Alten Analogtelefon ein VOIP Telefon zu machen. ISDN und die ganzen Telefone sind an der 7170. Wo stell ich denn aber nun in der 7170 ein, bei welcher Telefonnummer welche Telefone klingeln sollen?

Wenn dann jemand bei mir auf die ISDN Nummer anruft, lingelt es halt an allen Telefonen. bei bestimmten Anrufern soll aber nur 1 Telefon klingeln und die Option seh ich in den Assistenten nicht.
Solange du nicht mindestens 2 verschiedene Telefonnummern hast, kannst du auch keine große Verteilung vornehmen.
Wenn du einen ISDN-Anschluß hast, hast du (in der Regel) auch schon mehrere Rufnummern bekommen. Schau 'mal in deinen Vertragsunterlagen nach.
Diese Nummern mußt du alle in der Fritz!Box 7170 am DSL/ISDN-Anschluß eintragen und kannst dann an die Verteilung auf die jeweiligen Endgeräte gehen.

Na dann gib doch mal deine Anschlüsse durch... Ist die 7050 per ISDN oder per LAN angeschlossen? Ansonsten empfehle ich dir die Anleitung, Seite 42... Es bringt nichts, immer nur die gleichen Fragen zu stellen, du musst auch mal was tun...

Ihr versteht das nicht. Ich will eine Telefonnummer haben. Wennw er anruft soll die 7170 die Nummer des Anrufers pruefen und wenn zb Anrufer A anruft, lingelt nur Telefon 2. WEnn Anrufer B anruft, klingeln aber alle Telefone. versteht ihr?

Ihr versteht das nicht.
Lies dir die Antworten noch 'mal in Ruhe durch. Dann siehst du, daß wir deine Frage(n) schon wohl verstanden haben, aber du die Antworten scheinbar nicht umsetzen kannst.

Ich will eine Telefonnummer haben. Wennw er anruft soll die 7170 die Nummer des Anrufers pruefen und wenn zb Anrufer A anruft, lingelt nur Telefon 2
Davon hast du bisher nichts geschrieben... Dann können wir dich auch nicht verstehen...
Also noch einmal, jetzt aber bitte komplett: Was für einen Anschluss hast du, wieviele Nummern, wie ist die Anlage Telefonseitig angeschlossen...?
In deinem Fall ist die Rufumleitung richtig, die Einstellung ist selbsterklärend...

Ok, ich habe einen ISDN Anschluss der Telekom an den ISDN Eingang der FB 7170. An den Ports dieser FB haengt u.a. eine FB 7050 mit 1 Analogem Telefon. An der 7170 haengen sonst noch 2 Analogtelefone und 1 ISDN Telefon. ich habe eine Telefonnummer ueber ISDN, keine VOIP Provider oder so. Alle 4 Telefone benutzen diese Leitung.
Diese Rufumleitung hab ich auch vermutet. Ich moechte jetzt bspw. fuer die Nummer 12345 67890 die mich oefters anruft einstellen, dass nur das Telefon an der FB 7050 klingelt. Intern hat das die Rufnummer **620.

In der Rufumleitung waehle ich jetzt Anrufe von der Rufnummer 12345 67890 und dann Anrufe umleiten an Zielrufnummer **620. Was ist die Abgangsrufnummer? Kann da Automatisch, meine eigene Telefonnummer oder Festnetz auswaehlen.

Warum teilst du diesem Anrufer nicht eine deiner Telefonnummern (Die Anzahl der dir zur Vefügung stehenden hast du immer noch nicht mitgeteilt...) mit und nutzt dafür dann die Zuordnung? So wäre das eigentlich bei ISDN gedacht...
Wenn du den bestimmten Anrufer aber auf verschiedenen Nummern hast und immer zum einen Telefon umleiten willst, dann die Umleitung, Abgangsnummer automatisch auf deine **620, Umleitung sofort...
Übrigens hast du oben von Netzwerktelefonen geschrieben, jetzt tauchen analoge auf...?

Hab bis jetzt nur eine und wollte dabei eigentlich auch bleiben. Ich aheb auch analoge Telefone, aber es geht um diesem Fall um das Telefon an der 7050 die ja als SIp Telefon an der 7170 angeschlossen ist. also Rufumleitung auf die **620, nur bin ich mir unsicher, was diese Abganagsrufnummer ist.

Da muesst ich gucken, benutz bis jetzt halt nur eine. Meine Frage nach der Abgangsrufnummer ist aber noch nicht beantwortet. sollte ich die auf Automatisch stellen?

Ausserdem kann ich als Zielrufnummer eine ** eingeben sondern nur zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24