.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 - VoIP bei Onlinezähler?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von spoonschbob, 2 Jan. 2009.

  1. spoonschbob

    spoonschbob Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 spoonschbob, 2 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2 Jan. 2009
    Hey,

    hab ne FritzBox WLAN 7170 mit aktueller Firmware (29.04.59).

    Mich würde mal interessieren ob bei dem Onlinezähler nur der Internettraffic oder auch der VoIP Anteil mit einbezogen ist.
    Weil wenn nicht, müsste mein Vater fast das gleiche runterladen wie ich, das kann ich mir nicht vorstellen (hab lokal nochn Trafficmonitor laufen).

    Bzw. gibts irgendwo versteckt nen besser aufgeschlüsselten Zähler? Hab im INet mal was gefunden, dass das mal mit irgendner Firmware ging, aber mit der aktuellen gehts anscheinend nich mehr.


    Danke

    MfG
    spoonschbob


    Edit: Äh sry, seh grad dass es da ja nochmal nen extra Forum gibt...bitte entsprechend verschieben falls hier falsch...danke und sry, hab ich erst jetzt gesehen. (is aba auch leicht verwirrend bei soviel tausend foren...)
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    und willkommen im Forum. :D

    1. Beitrag wie gewünscht verschoben
    2. die Firmware ist nicht mehr aktuell (ist aber nebensächlich für dein Problem).
    3. Ich würde sagen: Wenn ihr nicht 2 PVCs nutzt, dann ist VoIP inbegriffen. Bei 2 PVCs bin ich mir nicht sicher.
     
  3. spoonschbob

    spoonschbob Neuer User

    Registriert seit:
    5 Aug. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 spoonschbob, 3 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2009
    1. Danke ;)
    2. Gleich mal geupdated...hätte man mir mal früher sagen müssen, da sind paar Veränderungen bei, die ich schon lange vermisse ^^ Aber kanns sein dass der Anrufbeantworter der Box da wieder rausgenommen wurde??
    3. Wenn ich PVC richtig verstanden habe, dann nein. Aber gibts dann irgendwie ne versteckte Möglichkeit der Box den VoIP Anteil rauszunehmen? Wie gesagt, nen aufgeschlüsselten Zähler oder sowas, wo man dann sieht was I-Net, was VoIP is.


    Ergänzung zu 2: ok habs gefunden...bisserl versteckt jetzt ^^