7170 - VoIP bei Onlinezähler?

spoonschbob

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

hab ne FritzBox WLAN 7170 mit aktueller Firmware (29.04.59).

Mich würde mal interessieren ob bei dem Onlinezähler nur der Internettraffic oder auch der VoIP Anteil mit einbezogen ist.
Weil wenn nicht, müsste mein Vater fast das gleiche runterladen wie ich, das kann ich mir nicht vorstellen (hab lokal nochn Trafficmonitor laufen).

Bzw. gibts irgendwo versteckt nen besser aufgeschlüsselten Zähler? Hab im INet mal was gefunden, dass das mal mit irgendner Firmware ging, aber mit der aktuellen gehts anscheinend nich mehr.


Danke

MfG
spoonschbob


Edit: Äh sry, seh grad dass es da ja nochmal nen extra Forum gibt...bitte entsprechend verschieben falls hier falsch...danke und sry, hab ich erst jetzt gesehen. (is aba auch leicht verwirrend bei soviel tausend foren...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und willkommen im Forum. :D

  1. Beitrag wie gewünscht verschoben
  2. die Firmware ist nicht mehr aktuell (ist aber nebensächlich für dein Problem).
  3. Ich würde sagen: Wenn ihr nicht 2 PVCs nutzt, dann ist VoIP inbegriffen. Bei 2 PVCs bin ich mir nicht sicher.
 
Hallo,

und willkommen im Forum. :D

  1. Beitrag wie gewünscht verschoben
  2. die Firmware ist nicht mehr aktuell (ist aber nebensächlich für dein Problem).
  3. Ich würde sagen: Wenn ihr nicht 2 PVCs nutzt, dann ist VoIP inbegriffen. Bei 2 PVCs bin ich mir nicht sicher.

1. Danke ;)
2. Gleich mal geupdated...hätte man mir mal früher sagen müssen, da sind paar Veränderungen bei, die ich schon lange vermisse ^^ Aber kanns sein dass der Anrufbeantworter der Box da wieder rausgenommen wurde??
3. Wenn ich PVC richtig verstanden habe, dann nein. Aber gibts dann irgendwie ne versteckte Möglichkeit der Box den VoIP Anteil rauszunehmen? Wie gesagt, nen aufgeschlüsselten Zähler oder sowas, wo man dann sieht was I-Net, was VoIP is.


Ergänzung zu 2: ok habs gefunden...bisserl versteckt jetzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.