7170 VoIP kann Anruf nicht wegdrücken

n0000b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich telefoniere mit einer 7170 über VoIP was auch hervorragend klappt. Ich habe ein VoIP-Telefon per LAN angeschlossen und ein DECT-Mobilteil am Analogport 1. Wenn ein Anruf reinkommt kann ich diesen nicht einfach wegdrücken, es klingelt einfach weiter. Was ist die Ursache?

Vielleicht wird die Funktion "Wegdrücken" nicht unterstützt.

Geht es an beiden Telefonen nicht?
Mit meinem analogen DECT-Telefon Sinus 500 kann ich auch keine Anrufe wegdrücken.

Geht es an beiden Telefonen nicht?
Mit meinem analogen DECT-Telefon Sinus 500 kann ich auch keine Anrufe wegdrücken.

Es geht an allen Telefonen nicht. Entweder das Telefon klingelt nicht mehr, wo ich ablehnen gedrückt habe, aber alle Anderen weiterhin oder das Telefon setzt nur solange aus, wie ich ablehnen drücke und fängt danach wieder an zu klingeln :-(

Habe ein Gigaset C34, Cisco 7940 und eine VoIP Software.

Hm, versuche mal Anklopfen einzuschalten, und dann probiere mal zum Wegdrücken "R0".

Ich kann es nicht testen.

Das Wegdrücken für alle Telefone geht IMHO nur bei ISDN.

Das Wegdrücken für alle Telefone geht IMHO nur bei ISDN.

Selbst für das eine Telefon geht das bei analogen Telefonen nicht. Das Telefon klingelt bei Dir zwar nicht mehr, aber beim Anrufer tutet es weiter als ginge niemand dran.
Bei mehreren Telefonen geht das schon gar nicht, da ein analoges Telefon der Leitung bzw. Telefonanlage das "Wegdrücken" einfach nicht mitteilen kann. Einzige Möglichkeit wäre, den Anruf anzunehmen und gleich wieder aufzulegen.

Svenja

Ich denke mal, dass 'Wegdrücken' eine Funktion ist, die sich auf das Klingeln bezieht und keine Funktion, die sich auf den Anruf bezieht.
Es könnte ja sein, dass mehrere Telefone in verschiedenen Stockwerken den Anruf annehmen können: dann würde erste, der den Anruf weckt drückt, gleich die ganze Verbindung beenden.
Was allerdings passiert, wenn alle Telefone den Anruf weggedrückt haben, ist mir nicht klar: bei mir hat ein Anruf danach noch bestanden, und ich musste ihn mit einem der Telefone hereinholen.
Das war zumindest bei der .86 so, inzwischen bin ich aber auf die .80 zurück gewechselt, oder sollte ich sagen zurück gebaut, nachdem wir uns sogar Bahnhöfe zurück gebaut werden?

Im Falle von ISDN und aktivem BoB ist das bei den meisten Tk-Anlagen so, dass dann der ganze Anruf weg ist.

Bei analog bleibe ich dabei, dass es schlichtweg nicht funktionieren kann.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.