7170 VoIP - klingelt nur an 1.Nebenstelle

Hans-Bert

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem die 1.Hürde (fehlende Monopol-TAE) beseitigt war, lief die Installation von 3DSL problemlos. Meine ISDN-TK-Anlage ist im S0-Eingang der 7070. DSL und VoIP funktionieren grundsätzlich. Bei eingehenden Gesprächen über die MSN-1 passiert jedoch folgendes:
Nur die 1. der über die TK-Anlage (ISTC-1008 ) der MSN-1 zugeordneten Nebenstelle klingelt, die 2. dieser MSN zugeordneten Nebenstelle nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann ?

Die 1&1-Hotline meinte, man könnte das in der Fritz-Box bei Nebenstellen einstellen. Da ist jedoch m.W. nicht möglich. Nur wenn man Telefone direkt an die Fon1-3-Buchsen anschließt, kann man zuordnen.

Grüße
Hans-Bert
 
Hans-Bert schrieb:
Nur die 1. der über die TK-Anlage (ISTC-1008 ) der MSN-1 zugeordneten Nebenstelle klingelt, die 2. dieser MSN zugeordneten Nebenstelle nicht mehr.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann ?
Nicht an der FritzBox. Dass ein Telefon der Anlage klingelt bedeutet ja, dass die Nummer richtig über S0-Bus geht. Damit dürfte das alleine an der Tk-Anlage liegen.

Mit Deinem Kommentar der 1und1-Antwort liegst Du natürlich richtig.
 
die MSN sind in den Nebenstellen (Telefonen) richtig zugeordnet und auch alle in der FritzBox eingetragen?
 
KuniGunther schrieb:
Nicht an der FritzBox. Dass ein Telefon der Anlage klingelt bedeutet ja, dass die Nummer richtig über S0-Bus geht.
Das ist schon richtig. Aber irgendwie hängt das natürlich mit der Umstellung zusammen, da es vorher (von NTBA direkt zur TK) immer richtig lief.
 
die MSN, bei der in der TK die 2 Nebenstellen eingetragen sind, ist auch in der Fritz-Box eingetragen.
Ich habe noch eine 2.MSN in der FritzBox, bei der in der TK auch nur 1 Nebenstelle eingetagen ist. Das funktioniert.
 
Geht es denn am NTBA immer noch? Rufumleitung in der Box und die Tk reagiert in Wirklichkeit auf eine andere Nummer?
 
KuniGunther schrieb:
Geht es denn am NTBA immer noch?
kann man das so einfach testen, z.B. das S0-Kabel wieder in den NTBA und sonst die Verkabelung lassen ? Da ich wenig Erfahrung habe, bin ich mit so Sachen immer sehr vorsichtig.
KuniGunther schrieb:
Rufumleitung in der Box ?
Nein, hab ich nachgesehen. Ich selbst hab auch nichts gemacht, habe das Gerät nicht mal 24 Std. angeschlossen.
Grüsse
Hans-Bert
 
Du kannst einfach Deine Anlage anstelle der FritzBox wieder an den NTBA anschließen. Wenn Du einen normalen DSL-Router ohne Telefonfunktionalität hättest, würde das ja genauso aussehen.
 
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe !
Habe die TK direkt an die NTBA gehängt. Es war gleiches Ergebnis.
Jedoch nachdem ich die TK-Software neu aufgespielt habe, lief es auch wieder über die FritzBox.
Ein weiteres Problem habe ich noch, meine Faxe funktionieren nicht mehr.
Da mache ich wahrscheinlich besser einen neuen Thread auf ?
Grüsse
Hans-Bert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.