7170 Voip

erwinsat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe AVM Gemeinde,

ich habe eine 7170 ursprünglich für DE geeignet mit Software auf LAN hinter Modem.

Ich hatte früher eine statische IP, jetzt eine dynamische IP.

Nun habe ich die 7170 hinter einem 2 Dual Band Router, die Fitzbox möchte ich weiterrhin für Telefon und VOIP nutzen.

Telefonanbieter in Österreich ist Tele 2, seit ich bei diesen bin mit der dynam. IP funktioniert VOIP nicht, wie bringe ich jetzt VOIP zum funktionieren, ich kann auch die Fritzbox als 1 Router nehmen und den Dual Band als zweiten, wenn das für VOIP notwendig ist.

Vielen Dank für Antworten.

Hallo,

ist die dynamische IP eine öffentliche oder eine private hinter einem NAT Router?

die dynamische IP wird von Tele 2 vergeben und ist öffentlich, die momentane IP für die Fritzbox ist die statische von meinem ersten Router und hat nur die DNS von der Tele2.

Hallo,

dann hast du ein klassisches NAT Problem mit dem ersten Router. Entweder klemmst du die Box vor den Router, oder du musst das ganze Setup sauber aufziehen, mit Portweiterleitungen, STUN und Neuregistrierung nach IP-Wechsel.

Alles zusammengefasst gibt es hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428
im Kapitel Sonderfall VoIP Telefonie: Betrieb einer Box als WDS Client oder im Betrieb "Internet über LAN".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.