7170 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 29.04.80-16352 vom 05.02.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Verbesserungen in der Version 29.04.80-16352
  • USB: NEU zulässige Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht
  • USB: Automatischer Spin-up bei problematischen Festplatten (z.B. Seagate Free Agent / Buffalo Drive Station) verbessert
  • WLAN: Probleme beim Ändern der Option WMM und der automatischen Funkkanal-Einstellung beseitigt
  • System: sporadisches Auftreten hoher CPU-Dauerlast beseitigt
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon drauf auf'm Repeater.
Das mit dem WMM funktioniert jetzt.

Waren das nicht schon immer vier USB-Geräte (also USB-Hub plus drei)? Oder meinen die tatsächlich jetzt vier plus USB-Hub?
 
Per Online-Update problemlos von der letzten Labor upgedated.

DSL-Version:
1.36.20.01 (unverändert)

Gruß
the.gangster
 
auch per Update drauf läuft stabil ohne Probleme




mfg
Matze
 
Verbesserungen in der Version 29.04.80-16352
  • USB: NEU zulässige Anzahl der USB-Geräte an der FRITZ!Box auf 4 erhöht
Hallo,
zwei Drucker am Fritzbox-USB-Anschluss sind leider immer noch nicht möglich.
Gibt es eine andere FB an der 2 Drucker anschließen kann?
 
Stabil

Hoi zame,
sowohl am Sunrise C&C 15000 als auch bei der T-DSL mit 3 MBit stabil.
 
Gestern morgen um 8:00 installiert, heute nacht um 4:00 der erste Absturz..
 
Geht eine NTFS Platte mittlerweile an der 7170?
 
@ThWThW: So ohne weitere Konfigurationsinfos ist Dein Beitrag wenig hilfreich :-(
Auf meiner Testbox läuft die neue Beta problemlos.
 
Also ich hatte bislang die letzte DSL-Labor auf meiner Box und nun auf diese Labor "upgedated".
Meldung bezüglich dass es eine ältere Firmware ist (Danke AVM, eure Firmware-Versions-Philosophie ist unbeschreiblich:() und die Einstellungen zurückgesetzt werden >>> war auch so, hab aber im Anschluss trotzdem noch ein Werksreset ausgeführt, soweit OK.

Einrichtungsassistent versucht zu nutzen: anders als in den mir bislang bekannten Firmware-Versionen kommt bei Auswahl von Unitymedia nicht mehr die Option die MAC-Adresse manuell zu setzen >> Einrichtung daher nicht erfolgreich (weil mein Kabel-Modem auf die MAC-Adresse einer anderen/von UM gelieferten 7170 "eingestellt" ist, bislang war das ja auch kein Problem).
Manuelle Konfiguration des Internetzugangs: auch mit aktiver Expertenansicht keine Option mehr die MAC-Adresse auch nur zu sehen, geschweige denn die MAC-Adresse für den Zugang via LAN-1 zu überschreiben :(

Alte Daten aus der vorher gemachte Sicherung wiederherstellen >> nicht möglich, weil von einer neueren Firmware-Version (der .04.99 halt).
Firmware-Version in der Sicherung von 29.04.99 auf 29.04.80 geändert + die Zeile NoChecks=yes eingefügt >> Wiederherstellung der Einstellungen erfolgreich, Internetverbindung auch wieder vorhanden = vormals manuell gesetzte MAC-Adresse wird offensichtlich wieder verwendet >> im Fritzbox-WebIF unter Zugangsdaten (via Lan-1 usw) aber weiterhin nichts mehr von MAC-Adresse zu sehen :(

Was ich ja sehr positiv fand: trotz "Downgrade-Installation" und Werksreset ist meine debug.cfg noch vorhanden, ebenso ein unter var/flash gespeichertes calllog-Script (welches via debug.cfg nach /var kopiert wird), was auch weiterhin funzt mit meinem Coolstream Sat-Receiver

Ja scheint erstmal zu funzen, Internetperformance scheint auch OK.

Zugriff über Webbrowser durch aufrufen einer Datei mit gespeichertem Fritzbox-Passwort scheint wohl nicht mehr zu gehen. Hab das schonmal von älteren Updates gehört, liegt wohl an etwas wie Session-Protokoll, oder so, aber war in der seit langem genutzen 04.99er DSL-Labor nie enthalten. Na da muss ich mal gucken, hoffe das kann man trotzdem umgehen (also Fritzbox-Zugriff via Browser ohne Passwort manuell eingeben zu müssen). Ich dachte ich hätte zum letzten Release-Update 04.76 gelesen, dass das wieder rausgenommen wurde ?! na ich hoffe mal dazu noch was hilfreiches hier im Forum zu finden.
 
Hallo Blaria,
...aufrufen einer Datei mit gespeichertem Fritzbox-Passwort scheint wohl nicht mehr zu gehen...
Dazu verwende ich Putty mit der plink-Erweiterung in einer Batch-Datei unter Windows (StartServer.bat):
Code:
cd c:\programme\putty
plink -pw [COLOR="Red"]MeinPasswort[/COLOR] [email protected].[COLOR="red"]xxx[/COLOR] ./var/tmp/start_server
Die rot gekennzeichnten Stellen und den Pfad musst du halt noch selbst anpassen.

Joe
 
Hallo Joe,

also wenn ich eine entsprechende Batch-Datei anlege, endet die Ausführung im Fehler "plink is not recognized as an internal or external command".
Von Putty her hab ich auch nur eine Putty.exe, eine plink-Anwendung gibts bei mir nicht.

Ich hab jetzt mal manuell eine Datei mit dem Namen start_server auf der Fritzbox unter /var/tmp angelegt und mein Passwort darein geschrieben - das müsste ja sein, was der Befehl auch bewirkt, aber hilft nicht in Bezug auf den Zugriff via Webinterface.
Wäre auch nur suboptimal, denn wenn jeder aus dem lokalen Netzwerk dann zugreifen könnte (und so sieht es zumindest aus, ich sehe keine Einschränkungen), dann kann ich das Passwort auch gleich entfernen.

Vielleicht hab ich die notwenigen Schritte auch nur falsch verstanden :)
 
Hallo Blaria,

die plink.exe ist ein Zusatzmodul für Putty.
Dieses Programm muss im gleichen Verzeichnis abgelegt werden, wo sich schon die Putty.exe befindet.

Die Batch-Datei in dem Beispiel ruft eine ausführbare Datei auf meiner FritzBox auf und schaltet damit meinen Server ein (WakeupOnLan).
WOL muss dazu natürlich vorher auf der Box installiert werden.

Aber das war ja auch nur ein Beispiel dafür, wie man die Passwortabfrage auf der Box umgehen kann um ein Script auf der Box auszuführen.

Joe
 
Warum wurde mein beitrag gelöscht??

Kann mir das einer plausiebel erklären warum mein beitrag von 17:30Uhr gelöscht wurde war da der erste der die neue Labor gepostet hat!!

Und das geilste ist es wird hier nicht mal erwähnt!
 
Ich habe Dein Posting schon kurz nach dessen Erstellung nicht mehr gefunden, im alten Thread war da ein Link der ins leere führte.
 
[OT]
Den habe ich gelöscht, da es in diesem Forum nur so von neuen Threads zu neuer Firmware wimmelte - Dein Thread war nun einer von denen, auf die auch keiner geantwortet hatte und irgendwie muss man ja wieder für Ordnung sorgen. Zufrieden?
BtW: Ich habe wirklich keine Lust, jeden DUP-Thread auch noch schriftlich über meine Intentionen, mein Wohlbefinden und das Wetter zu informieren.
Informationen sind keine abhanden gekommen - eher ist Dein Thread derjenige mit der beschi***** Überschrift gewesen.
[/OT]

Bitte zurück zum Thema, das da lautet "Vorschau auf die offizielle Firmware Version 29.04.80-16352 vom 05.02.2010"
 
Ich habe soeben mal den gesamten OT-Schrott entsorgt.
Oben bat ich darum, beim Thema zu bleiben. Haltet euch daran!
Die nächste Entsorgungsaktion wird begleitet von diesen Symbolen:
yellowcard.gif
redcard.gif
 
Ich habe die 7170Entwicklung längere Zeit nicht weiter verfolgt, weil ich die 7170 verliehen hatte. Daher entschuldigt meine Frage:

Geht inzwischen UMTS über USB an der 7170? Das wäre nämlich ganz nett, dann würde ich die 7170 als "ReiseFritz!Box" konfigurieren und wäre unterwegs dann dabei.

Bitte keine Diskussion über "UMTS an USB 1.1 ist sinnlos", 10MBit Bruttodatenrate reicht für UMTS-Surfen allemal aus.

Hier noch der richtige Link:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php
 
Ich habe es eben mal mit einem WebnWalk Stick ausprobiert. Der Stick wird zwar als USB-Gerät erkannt, es gibt aber keinerlei Menü, wo man Internet Über UMTS einschalten oder konfigurieren könnte.
Das sieht leider schlecht aus!

PS: Ich habe den Link nochmal korrigiert, an Anfang funktionierte er noch, keine Ahnung, wieso dann nicht. Ich vermute der Schuldige ist mein Add-On "Linkification", das autom. http-Adressen als Link anzeigt, auch wenn sie nicht als solche markiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.