7170 VPN - Pakete gehen verloren

Emmerell

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Netzwerk und das meines Vaters über die neuest Labor Version verbunden. Eigentlich klappt der Ping halbwegs. Allerdings gehen, wenn ich längere Zeit pinge, einige Pakete verloren (Timeout). Es sind ca. 9% Verlust. Ist das bei euch auch so und ich kann mir eine Fehlersuche schenken? Oder habt ihr keine verlorenen Pakete?

Gruß
Michael

Ich habe auch 2 Netzwerke mit FB'en 7170 und der Firmware-Version 29.04.51 (... keine Labor-Version!) verbunden. Paketverlust beim pingen habe ich nur, wenn die VPN-Verbindung zwischen den FritzBoxen noch nicht aufgebaut ist. Der Verlust beträgt ca. 2,5%. Danach, wenn die Verbindung steht, habe ich auch bei langer Pingdauer kein Paketverlust.

Hmm, ich glaube fast das Problem liegt irgendwo in der Route zwischendrin. Ich bin bei KD. Wenn ich heise.de anpinge habe ich keinen Loss. Wenn ich die Adresse des Gegenparts anpingen (aus dem Netz 217.86.107.0/24) habe ich wieder ca. 9% Verluste. Ich habe jetzt mal spaßeshalber eine andere Adresse aus dem o.g. angepingt und da ist es dasselbe spiel. Kann das von euch vielleicht einer bestätigen?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320