7170: Welches DECT-Telefon?

Das sieht ja cool aus. Ich glaube, ich werde damit mal etwas intensiver herumspielen müssen.

Vielen Dank für die Tipps!
 
mega: Was man noch erwähnen sollte ist die quälende Langsamkeit der Fernsteuerung. Wobei das wohl eher am Handgerät liegt und ein allgemeines Problem der aktuellen Gigasets ist.
Wie ich sehe bedienst du das M34 auch mit dem S450-Mobilteil. Stört dich die Geschwindigkeit nicht?
 
Mich stört die Langsamkeit nicht. Und ich wüsste eh nicht, wie ich das ändern soll.

Über M34 läuft das ganze langsamer als wenn man z.B. direkt die Basis einstellen will. Das M34 Menü kommt vom PC und wird über die Basis ans Mobilteil übertragen.

Wenn man weiss, was man will, kann man auch schneller drücken, als das Mobilteil was anzeigt. Ist man erstmal in Winamp, kann man auch blind drücken. Die Funktionen sind da ja direkt den Zahlen zugweisen.
 
Nochmal schönen Dank, speziell an Mega, für die Antworten.
Ich schau mir heute im MM mal die diversen Mobilteile (S44/45/SL55) an und versuch dann bei ebay eine 3075/4175/SX255/Sinus 45AB und das Mobilteil der Wahl zu bekommen.
 
Hi Leute, speziell Mega,

möchte eine SX353 mit 8 Mobilteilen an 7170 verwenden.
Welche Mobilteile sind denn am besten geeignet?
Sind die C45 zu empfehlen?
Gruß
rudolfalexander
 
C45 sind verwendbar, aber nicht zu empfehlen (für Bad oder Keller reichen die aber).
Wenn alle 8 gleichzeitig klingeln sollen, kann es vorkommen, das an 2 oder 3 Mobilteilen es etwas dauert, bis ein Anruf dort angezeigt wird und auch annehmbar ist.
Das hat etwas mit den Mobilteilen und deren Software-Version zu tun. Eine sinnvolle Regel hab ich dazu aber nicht gefunden. C-Mobilteile machen wohl eher Probleme und das SL55 braucht immer einen Moment, bis es anzeigt.
Generell hilft es in diesem Fall, für 2 - 3 Mobilteile eine Rufverzögerung von einem Klingelton einzustellen (ob bei den Problemfällen oder den anderen, muss man auspobieren).
Generell passen tut alles, was ich auch dran hab.

C1*,C2*,C34,C45
S1,S44,S45,E45
SL74,SL55
*Nicht zu empfehlen

Dazu passen dann auch noch die Baugleichen der T-Com.
 
Danke!
Würde gerne das Original (S1) nehmen, gibt es aber wohl nicht mehr zu kaufen. Was ist denn offiziell der Nachfolger (als Mobilteil)?
Gibt es einen qual. Unterschied zw. E45 und S44/S45?
Brauche die Konfiguration für das Haus meiner Eltern, und die haben 7170 mit 1&1, aber nur einen analogen Anschluss! Ist da bei der ISDN-Telefon Wahl was zu berücksichtigen?
Gruß
rudolfalexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Das SX353 mit 8 Mobilteilen geht ganz schön ins Geld, sonst würde ich ein SL nehmen. Mit dem C45 für ca. 44EUR hätte ich leben können. Aber wenn Mega sagt....OK.
Auf jeden Fall sollen alle Mobilteile gleich sein.
Zur SX353 gibt es wohl keine Alternative, weil sie allein zus. 8 Mobilteile unterstützt!?
 
S44 ist eine Generation älter als das S45.
E45 ist eine möchte-gern Wasserfest Ausführung des S45. Hier wird aber nur garantiert, was die anderen Mobilteile auch so aushalten (einzelne Wassertropfen). Der Mehrpreis für das E45 lohnt nicht.

In Verbindung mit dem Sx353 enpfehle ich das ältere S44 eher als das S45.
Das S45 reagiert etwas träge am Sx353.

Ich hätte noch 3 T-Com Varianten des S44 zu verkaufen (Sinus 702 pack).

Ob Original oder T-Com ist eigentlich egal, die Geräte sehen nur leicht anders aus, bedienen sich aber gleich.
Auch eine Mischung aus S1, S44, S45 geht gut, im täglichen Betrieb ist deren Bedienung recht gleich.
 
quanta costa?
 
Die Teile sind gebraucht, teilweise mit Rest-Garantie und kosten je 60 EUR.
Die sind alle in der Farbe dunkelblau, inkl Netzteil, Akkus, Ladeschale, Akkudeckel, Gürtelclip, Anleitung und OVP.
Versand kostet einmalig 7 EUR, egal ob ein oder mehrere Geräte.

Bezahlung per Vorkasse Überweisung oder PayPal.
Oder per eBay mit Überweisung oder PayPal.

Alles weitere dazu per PN.
 
@mega
Ich krame den alten Thread hier nochmal raus ... Ich vermute, die Hanteile sind verkauft? Ansonsten gerne nochmal ein Angebot per PM

Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer günstigen Erweiterung für meine Sinus 45 ISDN, entweder mit günstigen Handteilen, oder einer komletten Basis mit AB ...
 
Ein Gerät ist evtl noch da.

Dazu müßte ich aber wissen, ob an einer S457-Basis ein C45 läuft.
 
Oder sind S1 auch kompatibel zu einer Sinus 45 ISDN?
 
Ja

_______________
 
Na dann werde ich mal versuchen ein S1 bei ebay zu ergattern.... außer Du hast doch noch ein Handteil abzugegeben. Dann kannst du dich ja per PM melden.

Danke
 
Hallo mega,

da Du ja ein absoluter Gigaset Spezialist zu sein scheinst, hier eine Frage. Wir haben bei uns im Haus hinter 7170 eine Gigaset 3070 mit S44 laufen. Amtsholung, Rauswählen, alles prima. Dann haben wir, ebenfalls hinter 7170 eine SX205 laufen mit Mobilteilen S45. Dort haben wir ständig Probleme beim rauswählen. Die Wählvorgänge landen regelmässig, bzw. des öfteren im Nirvana. Dann hikft es, dass Mobilteil aus- und wieder einzuschalten. Gewisse Probleme der Gigasets mit der Fritz im Zusammenhang mit ISDN sind ja bekannt. Hierstellt sich aber die Frage, ob sich das unterschiedliche Verhalten evtl. durch den Typ der Gigaset oder die Mobilteile erklären lässt.
Danke schon mal im voraus.
 
Warum sind nicht alle Gigasets an der gleichen Basis?

Stelle in der Fritz!Box DisplayMessage aus, ob es dann geht.

Was genau geht nicht? Wird der Ruf aufgebaut, aber man hört nichts?
Ist der ISDN-Bus falsch aufgebaut? Lange Kabel oder Lange Stern-Struktur?
Seit den Labor-Versionen ist der ISDN-Bus schlechter geworden und hat mehr Probleme mit langen Kabeln.

Passiert das Problem mit allen S45?
 
Erstmal vielen Dank für die superschnelle Antwort. Also jegliche Verkabelungs- und sonstige Probleme kannst Du ausschliessen, bin alter Netzwerker und hab schon ISDN-Vernetzungen gemacht, als die bei den Telekomikern nicht mal wussten was ein B-Kanal ist. Also Spaß beiseite. 2 ISDN-Anschlüsse, einmal Privat und einmal Büro. Von der Hausverteilung ca. 5 m bis zum NTBA, direkt dahinter jeweils 1 FB7170. Am internen SO hängen dann die Gigasets. Privat die 3070 mit s44 Geräten und geschäftlich die SX205 mit S45 Geräten. Also, ohne mich loben zu wollen, aber das ist absolut einwandfrei. Da gibts einfach keine Fehlerquellen. Ich hab aber schon immer folgendes Problem hinter 7170 und Gigaset Sx205 mit den s45 Geräten: Ich wähle, Stille....und wenn ich dann aufs Display schaue ist die Ausgangsanzeige wieder da. Nicht immer, aber öfters hilft dann nur noch Gerät aus- und wieder einschalten. Auf der Leitung mit der 3070 und den S44 kommt das schlicht nicht vor.
Auf der Box hatte ich schon diverse Firmwares, das macht alles keinen Unterschied. Jetzt frage ich mich, ob es an der Box, an der Sx205 oder an den S45 liegt. Ich kann das natürlich alles hin und her tauschen, wäre ja aber möglich gewesen, das es bekannte "Unverträglichkeiten" gibt. Soweit mir bekannt, kann man bei dieser Kombination sowie sagen: 2 tolle Geräte, die aber leider nicht immer ganz harmonisch funktionieren.
Vielen Dank im voraus für Deine Mühe
 
Du kannst aber trotzdem alle Mobilteile an der gleichen Basis verwenden.
Man kann die Nummern für privat und geschäftlich gut trennen.

Ich habe mal eine unverträglichkeit mit Sx353 und SLx740 festgestellt.
Wenn beide dran waren ging die Türanlage nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.