Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich habe in der Konfigurationssicherung (export-Datei) folgenden Satz gefunden:
keepalive_timeout = 5m;
Ich habe das mal auf 55m geändert, doch nun läßt sich die export-Datei nicht mehr zum Wiederherstellen verwenden. Es kommt:
"Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.
Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei. "
@andilao: Danke, habe den FBEditor gezogen und damit die export Datei editiert, doch sie läßt sich nicht mehr zurückspielen, weder aus dem Editor direkt noch über das FB Webinterface.
Ich meine auch den Grund gefunden zu haben. In einem der letzen Beiträge des zitierten Threads heißt es:
"mit den neuen Update hat AVM den Prüfsummenalgorithmus geändert. Auf deutsch: Auslesen JA, Zurückspielen NEIN."
Mist. Was nun?
RecoverImage einspielen, timeout editieren, upgraden?
also ich will das gerade nicht testen mit der Timeout-Einstellung, da es nen Reboot der Box verlangt. Von daher kann ich nicht sagen ob es wirklich nicht funzt, aber ich hab noch mitte Dezember eine geänderte Konfig zurückgespielt in doe 7170 mit FW 29.04.99-12526.
Es muss halt der zusätzliche Eintrag NoChecks=yes in die Konfigdatei eingefügt werden, dann klappt das zumindest noch bei der aktuellen DSL-Labor-Beta mit FB-Edit 0.5.1
Ich habe nun mal im FBEditor bei NoChecks einen Haken gesetzt und nun ließ sich die Config zurückspielen.
Ich hatte ...
keepalive_timeout = 5m;
auf
keepalive_timeout = 55m;
geändert, und trotzdem will er nach 5 min wieder das Passwort haben.
Habe ich da am falschen Wert gedreht?
Die Box wurde nach der Änderung rebootet.
Habe das gerade getestet: Wert auf 500m geändert, Datei gespeichert, reboot, Datei geprüft -> Wert bleibt auf 500m. Trotzdem werde ich nach 5 Minuten aus dem Webinterface ausgeloggt.
Mich nervt das auch immer noch mehrfach in der Woche.
Das kann doch nicht so schwer sein, diese Einstellung zu finden?
Wieso macht AVM sowas dämliches überhaupt, warum ist das nicht konfigurierbar?
Reagieren die auf Änderungswünsche?
Nachtrag:
Ich habe eben über eine AVM Supportanfrage (http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php) meinen Unmut über dieses nervige Verhalten der FB zum Ausdruck gebracht und vorgeschlagen, die Zeit einstellbar zu machen.
Vielleicht könnt Ihr das auch machen und vielleicht werden wir von AVM erhört, wenn 10 gleichartige Vorschläge dort eingehen.
Bis jetzt scheint es wirklich noch keine Lösung zu geben, hab ne ganze Weile im Netz gesucht, aber außer den immer wieder auftauchenden Hinweisen auf die ar7.cfg (wo es ja nicht funktioniert) hab ich nirgendwo ne Lösung gesehen.
Nein, mir ist auch nicht ganz klar, wie ich die Seite regelmäßig abrufe.
Und hilft das z.B. in dem Fall, dass ich irgendwo in den Menues stehe, durch z.B einen Anruf eine 10min Pause einlege und mich dann wieder neu einloggen muss?
JFritz und Fritzboxmonitor lassen sich so einstellen, dass sie autonatisch in Abständen die Anrufliste abholen. Dafür müssen sie sich mit dem Passwort an der Box anmelden. So lange du die Seite im Explorer offen lässt, hast du nach Abruf der Anrufliste jeweils deine 5 Minutenfrist. Wenn du also die Abrufintervalle auf 4 Minuten stellst, bleibst du praktisch immer angemeldet...