Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die vielen Infos die man hier finden kann
Dann leider gleich eine Frage der Kategorie Hilfe zur Selbsthilfe...
Wie kann ich denn Port Forwarding auf einer 7170 debuggen?
Wenn ich das richtig gelesen habe läuft das ja im dsdl Deamon mit, den habe ich auch schonmal im Vodergrund mit entsprechender Option (dsdl ohne -n) gestartet aber irgendwie kommt da nix hilfreiches...
Hintergrund ist, dass ich versuch hinter der 7170 eine Netscreen FW als VPN GW zu betreiben.
Ich habe entsprechendes Port Forwarding auf der FB an...
VPN-Port1723 TCP 1723 ns208-PIP 1723
VPN-GRE GRE ns208-PIP
VPN-L2TP1 UDP 1701 ns208-PIP 1701
VPN-L2TP2 UDP 500 ns208-PIP 500
VPN-IPSEC1 ESP ns208-PIP
VPN3 (NAT-T) UDP 4500 ns208-PIP 4500
Mein Problem ist, dass auf der Firewall kein Paket anzukommen scheint - nichts im Log und auf Client Seite wird keine Verbindung aufgebaut, nichts.
Das ganze läuft bei Unitymedia also noch mit einem Cable Modem dazwischen.
Alternativ spiele ich mit dem Gedanken einfach die FW als prmären Router zu nehmen und die FB nur als VOIP/Phone/WLAN Element hinten dran zu hängen. Ich weis nur nicht, ob man sich bei VOIP over NAT nicht genausoviel Probleme einfängt - und das Telefon ist irgendwie wichtiger als das VPN...
Ach ja - das Ganze soll dann natürlich von einem Laptop unterwegs erreichbar sein - vorzugsweise im öffentlichen Bereich - Hotels etc wo man auf jeden FAll auch auf der Clientseite NAT hat und 0 am Router konfigurieren kann.
Aber das nur als Hintergrund
Vielen Dank für die Info,
Gruß,
Thomas
erstmal vielen Dank für die vielen Infos die man hier finden kann
Dann leider gleich eine Frage der Kategorie Hilfe zur Selbsthilfe...
Wie kann ich denn Port Forwarding auf einer 7170 debuggen?
Wenn ich das richtig gelesen habe läuft das ja im dsdl Deamon mit, den habe ich auch schonmal im Vodergrund mit entsprechender Option (dsdl ohne -n) gestartet aber irgendwie kommt da nix hilfreiches...
Hintergrund ist, dass ich versuch hinter der 7170 eine Netscreen FW als VPN GW zu betreiben.
Ich habe entsprechendes Port Forwarding auf der FB an...
VPN-Port1723 TCP 1723 ns208-PIP 1723
VPN-GRE GRE ns208-PIP
VPN-L2TP1 UDP 1701 ns208-PIP 1701
VPN-L2TP2 UDP 500 ns208-PIP 500
VPN-IPSEC1 ESP ns208-PIP
VPN3 (NAT-T) UDP 4500 ns208-PIP 4500
Mein Problem ist, dass auf der Firewall kein Paket anzukommen scheint - nichts im Log und auf Client Seite wird keine Verbindung aufgebaut, nichts.
Das ganze läuft bei Unitymedia also noch mit einem Cable Modem dazwischen.
Alternativ spiele ich mit dem Gedanken einfach die FW als prmären Router zu nehmen und die FB nur als VOIP/Phone/WLAN Element hinten dran zu hängen. Ich weis nur nicht, ob man sich bei VOIP over NAT nicht genausoviel Probleme einfängt - und das Telefon ist irgendwie wichtiger als das VPN...
Ach ja - das Ganze soll dann natürlich von einem Laptop unterwegs erreichbar sein - vorzugsweise im öffentlichen Bereich - Hotels etc wo man auf jeden FAll auch auf der Clientseite NAT hat und 0 am Router konfigurieren kann.
Aber das nur als Hintergrund
Vielen Dank für die Info,
Gruß,
Thomas