.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 Wlan Abbruch bei großen Files

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von christophamxps, 25 Dez. 2008.

  1. christophamxps

    christophamxps Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,

    ich benutze eine 7170 mit aktueller Firmware und eine Intel 4965 AGN Karte unter Vista. Alles funzt aber wenn ich große Files (ca.200MB oder mehr) auf oder von meinem NAS übertrage bricht plötzlich die Verbindung ab. Mit einer anderen Wlankarte hatte ich das auch. Hat wer ne Idee?

    Danke
     
  2. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie reagiert das NAS auf die gleiche Dateigröße bei Kabelverbindungen?
     
  3. christophamxps

    christophamxps Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    mit Kabelverbindung klappt alles 1a, ist nur eben bei großen Files. Hatte auch mal nen Satreceiver mit Hdd, Problem war das gleiche.
    Cu
     
  4. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du aktuelle WLAN-Treiber drauf? Mein ASUS-Notebook kann ich für sowas vergessen da die Karte zu heiss wird und einfach abstürzt.
     
  5. McTrinsic

    McTrinsic Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich kann das gleiche Problem bestätigen mit einer 7270, allerdings hatte ich zunächst den N/G-Repeater in Verdacht.

    Reproduzierbar ist das Problem nicht immer.

    Habe eine eMail an dn AVM-Support gesendet, mal sehen, wie das Problem eingeschätzt wird.

    Gruß
    McT
     
  6. christophamxps

    christophamxps Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    Treiber sind aktuell. Das mit dem AVM Support könnte man mal versuchen bzw. mal abwarten was sie dir schreiben. Poste es bitte mal hier.
    Cu
     
  7. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt?
     
  8. christophamxps

    christophamxps Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ja wird wieder hergestellt. AVM sagt das Media bei Wlan abschalten aber es nutzt nix. Hab nochmal angemailt.
    Cu
     
  9. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe da mal vor einigen Monaten von einem Bekannten ähnliches gehört, die wollten ein 10GB-File übertragen, was fehlschlug.

    Also scheint die Box oder zumindest deren WLAN-Implementierung ein Problem zu haben.
     
  10. christophamxps

    christophamxps Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre ja ein Witz, obwohl ich das auch schon vermute, das was faul ist. Ich probiere aber später mal nen andren Rechner, hab noch einen hier aus der Firma.

    Cu
     
  11. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich durfte extra noch eine Festplatte vorbeibringen weil es auch nach Stunden nicht zum laufen zu bekommen war.

    Kann mal wer testen sehe die Box erst nächste Woche im Büro.
     
  12. rannseier

    rannseier Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2004
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibts hier schon neue Erkenntnisse?
     
  13. christophamxps

    christophamxps Neuer User

    Registriert seit:
    13 Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Groß was neues nicht. Aber ich habe alles was mit Wlan N zu tun hat mit Hilfe des Intel 4965AGN Handbuchs deaktiviert und viel experimentiert. Seitdem hab ich paar mal 1000 mb ohne Fehler gesendet. Zwar keine Dauerlösung aber es scheint zu klappen.
    Fakt ist aber auch, das die N Funktion der Intel Karte an 3 anderen Routern den Funk nicht stört und N auch fehlerfrei klappt.

    Cu
     
  14. McTrinsic

    McTrinsic Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stehe in losem Kontakt zum AVM-Support.

    Da ich nicht sonderlich viel Zeit habe, mich um das Problem zu kümmern, ist auch keine schnelle Antwort in Sicht.

    Gruß,
    McT