7170 Wlan Abbruch bei großen Files

christophamxps

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich benutze eine 7170 mit aktueller Firmware und eine Intel 4965 AGN Karte unter Vista. Alles funzt aber wenn ich große Files (ca.200MB oder mehr) auf oder von meinem NAS übertrage bricht plötzlich die Verbindung ab. Mit einer anderen Wlankarte hatte ich das auch. Hat wer ne Idee?

Danke
 
Wie reagiert das NAS auf die gleiche Dateigröße bei Kabelverbindungen?
 
Hi,

mit Kabelverbindung klappt alles 1a, ist nur eben bei großen Files. Hatte auch mal nen Satreceiver mit Hdd, Problem war das gleiche.
Cu
 
Hast du aktuelle WLAN-Treiber drauf? Mein ASUS-Notebook kann ich für sowas vergessen da die Karte zu heiss wird und einfach abstürzt.
 
Hallo,

ich kann das gleiche Problem bestätigen mit einer 7270, allerdings hatte ich zunächst den N/G-Repeater in Verdacht.

Reproduzierbar ist das Problem nicht immer.

Habe eine eMail an dn AVM-Support gesendet, mal sehen, wie das Problem eingeschätzt wird.

Gruß
McT
 
Hi,
Treiber sind aktuell. Das mit dem AVM Support könnte man mal versuchen bzw. mal abwarten was sie dir schreiben. Poste es bitte mal hier.
Cu
 
Wird die Verbindung automatisch wieder hergestellt?
 
Hi,
ja wird wieder hergestellt. AVM sagt das Media bei Wlan abschalten aber es nutzt nix. Hab nochmal angemailt.
Cu
 
Ich habe da mal vor einigen Monaten von einem Bekannten ähnliches gehört, die wollten ein 10GB-File übertragen, was fehlschlug.

Also scheint die Box oder zumindest deren WLAN-Implementierung ein Problem zu haben.
 
Das wäre ja ein Witz, obwohl ich das auch schon vermute, das was faul ist. Ich probiere aber später mal nen andren Rechner, hab noch einen hier aus der Firma.

Cu
 
Ich durfte extra noch eine Festplatte vorbeibringen weil es auch nach Stunden nicht zum laufen zu bekommen war.

Kann mal wer testen sehe die Box erst nächste Woche im Büro.
 
Gibts hier schon neue Erkenntnisse?
 
Groß was neues nicht. Aber ich habe alles was mit Wlan N zu tun hat mit Hilfe des Intel 4965AGN Handbuchs deaktiviert und viel experimentiert. Seitdem hab ich paar mal 1000 mb ohne Fehler gesendet. Zwar keine Dauerlösung aber es scheint zu klappen.
Fakt ist aber auch, das die N Funktion der Intel Karte an 3 anderen Routern den Funk nicht stört und N auch fehlerfrei klappt.

Cu
 
Stehe in losem Kontakt zum AVM-Support.

Da ich nicht sonderlich viel Zeit habe, mich um das Problem zu kümmern, ist auch keine schnelle Antwort in Sicht.

Gruß,
McT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.