7170: WLAN nach einiger Zeit langsam

Jojojoxx

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier unter anderem eine Fritzbox 7170 (mit aktueller Firmware). diese synchronisiert immer ziemlich genau mit 15,1 Mbit/s. Nach einiger Betriebszeit (1-3 Tage) sinkt die WLAN-Übertragungsrate bei Downloads auf 1.2 MByte/s. Dies ist dann das Maximum (der Sync ist aber weiterhin derselbe). Starte ich die Fritzbox neu synct sie wieder genau mit 15,1 Mbit/s und die WLAN Downloadrate liegt bei 1,7 Mbyte/s. Ich kriege es immer nur mit einem Neustart der Box wieder hin die volle Downloadrate zu erhalten. Auch ein vollständiges Recovery der Fritzbox hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!
mfg

Jojo

Eine wirkliche Idee habe ich nicht, aber was Du mal testen könntest wäre:

1.) Mal alle Kabel inkl. Netzteil von der Box entfernen. 15 Min warten und dann Box wieder anklemmen.

2.) Recovery der Box ohne einspielen einer alten Sicherung wegen vermutlichem Config-Kudel-Mudel.

Das mit dem 1-2 MBit nach kurzer Zeit kenne ich auch, aber nach einem Neustart der Box habe ich für kurze Zeit wieder volle 54 MBit/s

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal gemacht! Mal gucken obs was bringt :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.