7170 - Zeit bis zur Rufumleitung verlängern?

Dingens

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin
da die Suche leider erfolglos war:
Kennt jemand einen Weg, die Zeit bei der verzögerten Rufumleitung zu verlängern? Häufig leitet er schon weiter, bis ich das Telefon gefunden habe .
Danke
Der Dingens

Dingens schrieb:
Moin
da die Suche leider erfolglos war:
Kennt jemand einen Weg, die Zeit bei der verzögerten Rufumleitung zu verlängern?
Falls du ISDN hast, kannst du die Umleitung "verzögert lang" nutzen. Das funktioniert zumindest für "Alle Anrufe von Festnetz 12345", aber nicht, wenn du eine Umleitung für "Alle Anrufe auf FON1" nutzen wilst. Oder reichen dir die ca. 40 sekunden bei der langen Verzögerung auch noch nicht?

Moin
Danke für Deine Hilfe, ich habe nur analog, der ankommende Anruf wird per VOIP auf die Mailbox geleitet. Eingestellt ist Rufumleitung verzögert. Kommt mir allerdings nicht wie 40 Sekunden vor..
Grüße
Der Dingens

Dingens schrieb:
Eingestellt ist Rufumleitung verzögert. Kommt mir allerdings nicht wie 40 Sekunden vor..
Die Rufumleitung "verzögert" dauert auch nur etwa 20 Sekunden. Ich habe dir die Rumfumleitung "verzögert lang" empfohlen, die von der fritz!box nur für "Anruf von <ISDN-Rufnummer>" (und nicht z.B. bei "Anruf auf FON1") angeboten wird und nach etwa 40 Sekunden greift (siehe Bildschirmfoto im Anhang).

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    54.4 KB · Aufrufe: 102
Moin
Danke, aber ich habe ja kein ISDN. Das heißt ohne ISDN geht 20 Sekunden und das wars?
Danke
Der Dingens

Hi,

...meine 7050 bietet auch an "von Festnetz" (ohne Nummer) und auch da gibt es die lange Umleitungszeit.
Weiß nicht ob das bei analogem Amt auch angezeigt wird, ich habe selbst ISDN.
Die lange Umleitung wird auch genauso für Internetrufnummern angeboten.

Alles Stand FW 14.04.15

bye
tobbbie
:-)

Moin
BINGO!
Ich hatte FON1 eingestellt, aber von Festnetz wäre besser gewsen, denn da gibt es die gewünschte Option.
Danke!!
Der Dingens

... würde mich interessieren, ob das "verzögert lang" bei Dir klappt...

Bei mir klappt es jedenfalls nicht bei Analog-Anschluss! (nur verzögert)

Anscheinend ist diese Wahlmöglichkeit bei Analoganschluss und der 15er Firmware einfach falsch... (Bei ISDN funktioniert das ganze - verzögert lang - logischerweise, da ja dort die Umleitung in der VSt erfolgt - wurde vom AVM Support mir auch so erklärt).

Gruß
Peppi

Verzögert lang geht auch bei NICHT ISDN

Hallo Leute,
also sobald FON 0-x eingestellt ist klappts nicht mit der "Verzögert Lang" allerdings wenn die jeweilige Festnetz oder Internet Rufnummer ausgewählt ist verändert sich das Menu "Art der Umleitung" der Fritzbox und auch der Punkt "Verzögert Lang" erscheint..
Grüße

-----
:groesste:
waringer erfinder konstrukteur elektriker PC-Heizer fachidiot :-D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc