7170 - Zugangsdaten der Telekom in welcher Form eingeben

mmehlich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da meine Congster Flatrate zum August ausläuft, habe ich bei der Telekom Call & Surf Comfort Universal geordert. Päckchen mit Zugangsdaten bekommen, die erhöhte Leitungskapazität auf DSl 6000 (beschr. auf 3000) ist laut Router schon aktiv (Ausführung war für heute zugesagt).

Ich habe zwar schon gesucht, aber keinen Erfolg mit der Eingabe der Zugangsdaten im Router gehabt.

- Ich habe eine 12-stellige Anschlusskennung
- eine 10-stellige Telefonnumer (incl. "0" der Vorwahl)
- eine 4-stellige Mitbenutzer-Kennung
- und ein persönliches Kennwort

Wie muss ich genau die Zugangsdaten eingeben ?

Anschlusskennung+T-Online-Nummer (mit 0 der Vorwahl ?)+#0001 (???)[email protected]

Ich habe jetzt schon einige Varianten durchprobiert, ohne Erfolg. Muss der Router danach neu gestartet werden ?

Danke für angedachte Hilfe.

Gruss,
Marcus

Die "T-Online-Nummer" ist in der Regel nicht die Telefonnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)

Also ich habe eine 12-stellige Anschlusskennung und eine 12-stellige T-Online-Nummer bekommen und die Daten wie in dem Bild dargestellt eingegeben. Einige Ziffern habe ich natürlich aus Schutzgründen entfernt.

Als Internetanbieter habe ich T-Online ausgewählt. Ich hoffe das hilft weiter.

Anhänge

• Internet-Zugangsdaten.jpg
    Internet-Zugangsdaten.jpg
    188.9 KB · Aufrufe: 133
...

Hallo nochmal,

laut "vertraulicher Mitteilung", die ich von der Telekom bekommen habe, ist die zugehörige "T-Online-Nummer" zufällig (?) auch meine Telefonnummer. Zumindest steht es so auf dem Zettel, der meine Zugangsdaten ausweißt.

Da meine T-Online-Nummer (=Tel.-Nr.) eben nur 10-stellig ist, habe ich den ganzen Rattenschwanz mit der Raute vor der Mitbenutzernummer eingegeben.

Ich hatte vorhin mit der technischen Hotline gesprochen, die sich auch keinen Reim auf das Problem machen können. Wollen morgen zurückrufen.

Vlt tritt auch über Nacht eine Art Wunderheilung ein. Werde mal abwarten.

@ kai66: Muss bei meiner Fritzbox "anderer Internetanbieter" auswählen und kann deswegen die einzelnen Bestandteile Zugangsdaten nicht separat erfassen.

Gruss,
Marcus

Nach mehreren Login-Fehlversuchen ist Dein Account für eine gewisse Zeit gesperrt. Dieses kann aber von der Hotline zurückgesetzt werden oder Du wartest 24 Stunden. Dann hat die Wunderheilung zugeschlagen. Wenn Deine Kennung noch Deine Telefonnummer beinhaltet, dann ist die # zwingend erforderlich. Dieses ist aber eigentlich nur erforderlich, wenn Du T-Online nicht direkt im Webinterface auswählen kannst und über "sonstiger Anbieter" einrichtest.

Gruß Telefonmännchen

...

Hallo,

gut - dann werde ich mal bis heute abend warten.

Ich habe zwar mittlerweile ergoogelt, dass die Telekom den Zugang nach mehreren Fehlversuchen bzgl. der Zugangsdaten sperrt - konnte aber vorher in den Unterlagen darauf keinen Hinweis finden (...).

Habe auch den technischen Support auf das Zurücksetzen der Sperrung angesprochen, die meinten aber sinngemäß nur, "dass das u. U. nicht ganz unproblematisch sei." Was auch immer damit gemeint ist.

Mal sehen, wie es heute abend ausschaut.

Gruss,
Marcus

mmehlich schrieb:
"dass das u. U. nicht ganz unproblematisch sei." Was auch immer damit gemeint ist.
Da ist ganz einfach die Inkompetenz des "Mitarbeiters" gemeint, den Du gerade an der Leitung hattest. Früher, als die Hotline noch von meistens kompetentem Eigenpersonal gemanaged wurde, war das z.B. absolut kein Problem. Ich habe schon diversen Leuten bei der Einrichtung Ihrer Internetzugänge geholfen, auch schon zu ISDN-Zeiten. Bei den Zahlenreihen oder den langen Erstpasswörtern wurde sich gern mal vertippt. Und nach dem dritten Fehlversuch war dann aus. Beim Zugang per DFÜ-Netzwerk mußte man sich auch mit diesen ultralangen Zugangsdaten rumschlagen. Die Zugangseinrichtung per Software war meistens nicht so problematisch. Aber wer wollte sich schon den ganzen Müll von der Start-CD auf den Rechner bügeln lassen.

Dann hat man bei der Hotline vom zugerhörigen Telefonanschluß angerufen und noch eine zusätzliche Frage aus den Kundenstammdaten beantwortet, die Hacker-Normalverbraucher nicht unbedingt wissen kann (z.B. Kundennummer auf der Rechnung o.ä.) und ein paar Minuten später war der Zugang wieder frei und mit der drei mal quergecheckten Zugangsdaten war dann in 99% der Fälle ein problemloser Login möglich. Dabei wurde jedes Mal ein neues Passwort durch den Hotliner gesetzt, weil die keinen Zugriff auf die Passwörter haben.

Gruß Telefonmännchen

@ kai66: Muss bei meiner Fritzbox "anderer Internetanbieter" auswählen und kann deswegen die einzelnen Bestandteile Zugangsdaten nicht separat erfassen.

Versteh ich nicht :confused:

Wenn die die selbe Software-Version wie in deiner Signatur angegeben verwendest, müsstes du eignetlich diese Eingabeseite erhalten.

Bei gebrandeten Geräten (z.B. von 1&1) sind die "Fremd"-Anbieter nicht auswählbar.
Da muß man dann über "anderer Internetanbieter" gehen und z.B. für den T-Online-Zugang den Bandwurm-Text eingeben.

...

... Ja - ist eine "1&1-Box".

Marcus

...

Hi,

Zwischenbericht - die Zugangsdaten funktionierten auch am gestrigen Donnerstag abend noch nicht. Habe mich mit dem "Service" darauf verständigt, dass mir ein neuer Satz Zugangsdaten per Post zugeschickt wird.

Mal sehen, wie es dann wird.

Gruss,
Marcus

Vielleicht bekommst Du ja auch dann gleich mal einen Satz ohne die Rufnummer drin. Das wurde eigentlich von ein paar Jahren mal geändert. Mein erster T-O Zugang (damals noch BTX) enthielt auch meine Rufnummer. Als ich dann auf DSL umgestellt hatte bekam ich neue Zugangsdaten. Die Übernahme des bestehenden Zuganges war angeblich bei den neu gestarteten C&S-Verträgen nicht möglich.

Unabhängig davon hätte man es auch mal mit dem Reset des Passwortes versuchen können. Aber das Vorgehen bestätigt eigentlich meine obigen Vorbehalte.

Gruß Telefonmännchen

Der Vollständigkeit wegen, ein korrekter screenshot einer gebrandeten Fritz!Box mit T-Online Zugangsdaten (wie in post #3 korrekt beschrieben).
Was steht denn im Ereignisprotokoll zu den fehlgeschlagenen Login-Versuchen drin?

Anhänge

• 3.png
    3.png
    36.9 KB · Aufrufe: 96
...

@ Ecki ...:

Genau so habe ich meine mir zugestellten Daten eingegeben.

Anbei ein Screenshot vom Ereignisprotokoll mit der entsprechenden Fehlermeldung.

Gruss,
Marcus

Anhänge

• fritz_protokoll.jpg
    fritz_protokoll.jpg
    97.5 KB · Aufrufe: 60
Dann entbrande sie einfach, und schon kannst du die Daten so wie in post #4 eintragen.
Entweder per telnet oder mit einem Image als firmware.

...

@ Ecki:

Ich denke, dass ich die Zugangsdaten korrekt eingegeben habe und das Problem nicht auf meiner Seite liegt. Vermutlich liegt das Problem serverseitig bei T-Home mit der Kennwortauthentifizierung.

Auch wenn ich jetzt entbranden würde, werde ich die ursprünglichen Zugangsdaten vermutlich nicht mehr verwenden können, da T-Home ja neue schickt.

Gruss,
Marcus

...

Hi,

melde mich abschließend noch mal:

Die Telekom (T-Home) hat gestern neue Zugangsdaten geschickt. Nur am Rande: Die T-Online-Nummer bei der Kennung war wieder meine Telefonnummer.

Mit den den neuen Daten hat es sofort geklappt. War also doch ein T-Home-eigenes Problem.

Die Grundgebühr für die verlorene Woche wird mir erlassen.

Gruss,
Marcus

Ich hab auch schon erlebt, dass dem Kunden neue Zugangsdaten zugeschickt wurden, die auch nicht funktionierten. Nachfrage beim Kundenservice: "Ja, das passiert relativ oft. Ich schicke ihnen neue Zugangsdaten zu."
Beim 2. Versuch ein paar Tage später hat's dann geklappt.
Das mit dem Entbranden vereinfacht nur die Dateneingabe und senkt das Risiko für Falscheingaben. Mehrfache Falscheingaben sperren die Zugangsdaten entweder für diesen Tag oder für die nächsten 24 Stunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.