7170 - zwei telefonanschlüsse

Shyne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

ich habe unitymedia und auch noch telekom. bis meine nummer portiert wird, dauert es bestimmt. bis dahin würde ich gerne komplett auf unitymedia umsteigen, von internet bis telefon. ich möchte aber, dass wenn ich auf der telekom nummer angerufen werde, ich immernoch zu erreichen bin.

kurz:
möchte anrufe vom telekomanschluss erhalten
möchte ausgehende anrufe über unitymediaanschluss führen
bis telekom ganz abgeschafft ist

ist dies möglich mit standardzubehör?

danke
mfg

Sollte mit jeder Fritz!Box kein Problem sein..

Ken

super, kannst du mir auch sagen, wie ich das ganze anschließen muss?
oder gibts ein kapitel zu genau diesem thema im handbuch?

ich brauche es nämlich relativ dringend. und habe von solchen sachen so viel ahnung wie auf einer schnellanleitung abgebildet wird :D

gute nacht erstmal :D

Naja, das Handbuch werden wir Dir sicherlich nicht vorlesen, aber anhand der Überschriften ist das eigentlich zu finden.
Wenn Du eine 7170 SL hast, dann geht das so mit Standardzubehör nicht, da benötigst Du ein Y-Kabel. Dieses kann man kaufen oder auch selber zusammenfrickeln. Es gibt hier eine wunderbare Suchfunktion, mit der die Kabelbelegung des Y-Kabels wunderbar nachvollziehbar ist.
Bei konkreten Fragen helfen wir gerne.
Gruß
Michael

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Hi,

ne Fummeln kann ich nicht ^^
Also, stell dir vor, deine Mutter hätt es es geschafft hier zu posten. Mehr als sie könnte ich auch nicht, also selber Kabel bauen und Belegeungen verstehen ist mir zu hoch :D

Ein DSL/Telefon Kabel = Y Kabel besitzte ich aber.

Was mache ich jetzt damit? Kannst du mir direkte oder konkrete Hinweise geben oder weisst du das jetzt auch nicht genau wie das in der Praxis geht?

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag #6 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Danke, aber da wird ja über den "Telekom Anschluss" sowohl rein als auch raus telefoniert. Ich möchte über Telekom angerufen werden und über Unitymedia selbst anrufen.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag #7 gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Bin grad am wühlen, aber ich sehe nicht, dass AVM erklärt, wie man zwei Leitungen gleichzeitig betreibt. Vielleicht gleich...

bin davon ausgegangen , dass eine deiner fragen die nach anschluss des y-kabels war

das scheint gelöst zu sein - also habe die ehre

Bin grad am wühlen, aber ich sehe nicht, dass AVM erklärt, wie man zwei Leitungen gleichzeitig betreibt. Vielleicht gleich...

Unter Anschluß wird die Verkabelung beschrieben und dann muß das natürlich in der box konfiguriert werden.

Bevor sich hier einige vergaloppieren:
Wie bist Du denn bei UM telefonisch erreichbar?
per VoIP über die Fritzbox oder mit einem Kabelmodem , an dem das Fon hängt?
Wie ist was im Moment genau verbunden?
Wie ist was konfiguriert?
Bitte erklär das mal so genau, als wäre ich Deine Uroma und sollte das nach Deiner Anleitung wieder genau so herrichten...

Unter Anschluß wird die Verkabelung beschrieben und dann muß das natürlich in der box konfiguriert werden.

Nope, finde nichts. Aber meiner Meinung kannst nur über den FON Anschluss gehen oder halt auch nicht...

Bevor sich hier einige vergaloppieren:
Wie bist Du denn bei UM telefonisch erreichbar?
per VoIP über die Fritzbox oder mit einem Kabelmodem , an dem das Fon hängt?
Wie ist was im Moment genau verbunden?
Wie ist was konfiguriert?
Bitte erklär das mal so genau, als wäre ich Deine Uroma und sollte das nach Deiner Anleitung wieder genau so herrichten...

Hi,

wollte das so anschließen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=6662&start=20#p58685

Bei UM läuft das wie ein richiger Festnetzanschluss glaube ich, keine VOIP

Dann hast Du also ein Kabelmodem mit eingebautem Telefonanschluss?
Dann kannst Du es so nicht machen, denn dieser Telefonanschluss ist schon so etwas. wie ein analoges Amt. Man kann aber keine 2 analogen Ämter an die Fritz klemmen.
Also bleibt Dir nichts weit/er übrig, als
- in der Übergangszeit 2 Telefone zu nutzen, oder
- eine feste Rufumleitung für Deinen alten Anschluss bei der T-Com einzurichten
- eine weitere Fritzbox mit internem ISDN anzuschaffen und und die Boxen dann per Analog & ISDN zu verschalten
- allen Leuten sagen, sie sollen vorerst Deine neue UM-Nummer anrufen

Dachte ich mir...

- eine feste Rufumleitung für Deinen alten Anschluss bei der T-Com einzurichten

Das hört sich interessant an. Geht das online und schnell?

- eine weitere Fritzbox mit internem ISDN anzuschaffen und und die Boxen dann per Analog & ISDN zu verschalten

Hätte noch eine 7050 hier. Aber ich glaube, das ist eine komplizierte Sache mit viel Zeitaufwand...

Fritz 7050 per Analog-Amtsanschluss an die Telekom-TAE
Fritz 7170 per Analog-Amtsanschluss an das Kabelmodem
Fritz 7170 zusätzlich (mit selbst gebautem Kabel!) an den internen S0 der 7050
Dann dem Telefon an der 7170 mitteilen, alle Gespräche anzunehmen und per Analog-Amt rauszugehen

Okay Thx,

wie/was für ein Kabel muss man bauen? Wenn das nicht zu komplex ist, kann ichs ja versuchen. Vielleicht habe ich ja doch so ein Kabel...

PS: Grad bei Telekom angrufen. Ich müsste für Jeden Anruf blechen bei einer Umleitung! Da dachte ich mir auch = Vogel :D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich begreife das noch nicht ganz. Ich muss an die 7050 an den ISDN Anschluss (RJ45 Stecker oder?) die 7170 anschließen.

Wo muss das Kabel an der 7170 stecken? einer der FON Anschlüsse? Was wäre das für ein Stecker RJ11 oder sowas?

Du hast 2 analoge Amtsanschlüsse: Das Kabelmodem und den T-Com-Anschluss.
Eine Fritz missbrauchst Du als Analog-Zu-ISDN-Konverter. Diese kommt an das eine analog Amt dran, die andere Box schließt Du am anderen analogen Amt an und gleichzeitig am internen ISDN-Anschluss der anderen Fritzbox. Und genau dafür benötigst Du dieses selbstgebaute Y-Kabel von analog und ISDN zur Fritzbox
Weiteres zu diesem Thema findest Du mit Hilfe der Suche vielfach ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.