[Frage] 7170SL an Call & Surf Comfort IP mit Splitter

DerDominik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

gestern war ich bei einem Kumpel zwecks Neuinstallation von seinem Heimnetzwerk gewesen.

Als Telefonanschluss hat er einen Call & Surf Comfort IP mit Splitter. Dazu hatte er sich selbst eine 7170SL gekauft.
Jetzt dachte ich mir, kann man ja mal eben konfigurieren und sollte auch sofort funktionieren.
Aber ich habe es zum verrecken nicht hinbekommen. T-Online Daten eingegeben, aber nichts passiert kein DSL.
An einem Speedport W504V von einem anderen Bekannten funktioniert das ganze, jedoch auch erst, wenn Telefon UND DSL gleichzeitig im Splitter gesteckt werden.

Ich hatte vorhin schonmal kurz im Internet geguckt, und dachte erst, dass das ein Annex J Anschluss wäre, an dem die 7170 nicht funkioniert.
Aber wenn das wieder mit Splitter ist, dann wäre es wieder Annex B?

Also grundsätzliche Frage ;-)
Geht die Kombination mit der 7170? Und wenn ja, wie?

Danke vorab und viele Grüße,
DerDominik

Die 7170 SL hat von Hause aus das "Nur-DSL-Kabel" dabei, hast du stattdessen ein notwendiges Y-Kabel benutzt?

Guckst du hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Box war das Y-Kabel dabei, welches wir auch angeschlossen hatten.

Als Hintergrund muss ich evtl noch folgendes sagen:
Mein Kumpel hatte ich die Box über Internet gekauft, und auf der Box war die Firmware 29.04.87 installiert.
Laut AVM Seite wäre aber die 29.04.80 die letzte.
Kann es sein, dass hier die Firmware von einer 7170 ohne SL drauf gelandet ist? Bzw ist das überhaupt möglich?

Letztendlich würde ich wahrscheinlich mit Freetz eine FW erstellen und die draufladen.
Mit geht es erstmal drum, ob das prinzipiell überhaupt funktioniert?

Nein, die 7170 und 7170SL sind bis auf das Y-Kabel identisch, die 04.87 ist die letzte FW. Guckst du hier
War evtl ein Branding drauf? Die SL-Variante wurde AFAIK nur über einige Provider vertrieben. Suche im Forum nach FB entbranden. Freetz hat damit nix zu tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann werde ich da nochmal weiterschauen, ob man da was machen kann.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320