.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170SL!!! kein Zugriff mehr auf die Box - Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "AVM" wurde erstellt von Sandmann4u, 13 Feb. 2007.

  1. Sandmann4u

    Sandmann4u Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Sandmann4u, 13 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13 Feb. 2007
    Ich fange am besten mit meiner Leidensgeschichte an.
    Ich hab also für meine Ma DSL bestellt, und jetzt muss ich das einrichten.
    Hab mir gedacht, bevor ich mir irgendwelchen Stress antue, bring ich das Ding vor der Konfiguration erstmal auf die aktuelle Firmware(war übrigens die für die SL, sollte also passen).
    Also probiert einzuspielen, seitdem spinnt das Teil, erst mit zig Reboots, daraufhin hab ich das Recovery Tool "benutzt" - nach dem dritten Versuch hat das auch geklappt... nur leider ohne Erfolg - hab das ganze dann noch zweimal mit erfolgreich blablabla - Meldung abgeschlossen.
    Jetzt zeigt das Teil an, das kein Kabel dran ist, und drinnen blinkt eine rote Lampe irgendwo auf der Platine.
    Werksreset habe ich auch gerade probiert, ohne Erfolg...
    Also, fällt irgendwem noch was ein?
    Und kann ich überhaupt noch auf Garantie spekulieren???
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo und willkommen im Forum! :)

    Diese rote Lampe besagt nichts Gutes...
    Also reklamiere die Box. Es ist doch Rechtes, wenn das Teil noch Garantie hat?
    Worüber mußt du dann Spekulieren? :rolleyes:
     
  3. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Sorry doc, die "rote Lampe" ist ne orangene LED, die immer dann blinkt / leuchtet, wenn kein DSL-Signal anliegt. Das ist also zwar nichts Gutes (wir wollen ja schließlich DSL haben ;)), aber auch nichts Schlimmes, weil das bei allen Boxen der Fall ist und vollkommen normal ist :)

    @Sandmann4u: Probier die Box doch mal bei 'nem Bekannten aus, der definitiv schon DSL geschaltet bekommen hat - da sollte dann zumindest die Syncronisierung klappen. Ich vermute, Deine Box meckert noch, weil bei Euch noch kein DSL-Signal anliegt, oder Du hast falsch verkabelt. Das kannst Du aber sehr schnell selbst raus bekommen, denn wenn Du Dich 100% an die beiligende Anleitung hältst, kann eigentlich nichts schief gehen. Dass die Boxen beim recovern manchmal rumzicken, ist bekannt, deswegen ist es schon in Ordnung, wenn Du dies mehrfach probieren musstest. ;)

    PS: Willkommen im Forum!
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    Novize, du weißt aber auch, das wir hier des Öfteren Boxen hatten, bei denen nur noch diese "rote" LED leuchtete, so daß ich dieses Szenario (aus dem Bauch heraus) gepostet habe.

    Ansonsten ist deine Angabe natürlich wie immer korrekt! :mrgreen:

    @Sandmann4u: Bitte etwas mehr Informationen (siehe Signatur/en).
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,631
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Diese Boxen, die nur noch rot glimmten, waren aber leider nicht mehr per Browser anzusprechen. Da die Box oben aber per WEB-GUI meldet "kein Kabel angeschlossen", schliesse ich diese Möglichkeit erst einmal aus ;)
     
  6. Sandmann4u

    Sandmann4u Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #6 Sandmann4u, 14 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14 Feb. 2007
    gerade stellen

    Das ganze wird nur noch über den Netzwerkstatus gemeldet, d.h. dort steht kein LAN-Kabel angeschlossen. Um das synchronisieren zu testen müsst erstmal Zugriff auf die Box bekommen, was ja nicht der Fall ist.
    @Novice:
    Falsch verkabelt habe ich sicher nicht, weil da bis auf 1 LAN-Kabel noch nix angeschlossen war.
    Das mit dem recover habe ich wie gesagt schon getestet, hat auch nach Programm funktioniert, leider immer noch gleiche Symptome, bzw. ist sogar noch schlimmer geworden. Der zweite Versuch funktionierte zum Teil, der dritte 1a laut Programm, aber ich krieg keinen Zugriff, uund es sah nach einem Reboot aus(nach bestimmter Reihenfolge leuchteteten die LED's, dann kurze Pause und alle blinkten kurz zugleich).

    @doc456: was für Infos noch?
    Es handelt sich im übrigen nicht um den Anschluss, sondern spezifisch um die Box!
     
  7. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also du kommst nicht mehr auf die Box?
    Brennt denn noch irgendeine LED an der Box (Info/WLAN etc) ?
     
  8. Sandmann4u

    Sandmann4u Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, es blinkt noch

    Ich mach jetzt einfach mal die Reihenfolge:
    Power blinkt/leuchtet/blinkt
    dann kommt die Festnetz-LED
    dann leuchten kurz alle
    Power blinkt + rote LED im Gerät
    Wenn ich ein Telefon anschließe, erhalte ich auch das Piepsen von der Box, das kein Signal anliegt, den Werksreset habe ich mit dem Telefon ja auch gemacht
     
  9. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kabel sind alle richtig dran?
    Tausch mal die beiden Enden des Y-Kabels aus.

    Hmmm.. Power sollte leuchten, nicht blinken. Vielleicht hast du dir einen mtd geschossen und die Box bootet nicht mehr komplett hoch. :noidea:

    Btw, welche Recover.exe hast du denn verwendet?
    Die auf der CD im Ordner Software\x_misc oder eine andere?