7170SL Telefonieren direkt über PC mit Headset, wie?

Prediger0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

ich bin Kunde von Maxxonair, mit Intenettelefonie (SIP Code bei SIP.DBD-BREITBAND.DE).

Ich würde gerne direkt vom PC mit meinem HeadSet telefonieren.

Leider erreiche ich den SIP-Server nicht, oder habe die flasche IP? In der Konfiguration der Fritz!Box7170SL kann ich nur den Registrator SIP.DBD-Breitband.DE sehen.
Wenn ich diesen anpinge, erhalte ich folgende Kennung 10.10.11.11, dabei gehen sämtliche Datenpakete verloren.

Fazit: Ich kann diesen Registrator zum Beispiel mit X-Lite bisher nicht erreichen (TIMEOUT 408). (Mehr Infos zu X-Lite unter ... http://de.wikipedia.org/wiki/X-Lite)

Wer kann helfen?

Gruss Prediger

Such mal im Forum nach Phoner und NetCAPI.
Damit sollte es sicher gehen, weil da immer noch die Fritte die Verbindung hält mit allen dazugehörigen Vorteilen.

und von unterwegs?

Kann ich das auch von unterwegs (von jedem Terminal) nutzen?

Gruss + Dank Prediger

dürfte nicht gehen.

maxxonair hat für Sip dedizierten Kanal(PVC-Mode) zu den eigenen Server, Sip-Anforderungen zu anderen Anbietern werden geblockt- Lt AVM geht nur SIP im dedizierten Kanal oder im normalen Datenkanal.
Ähnliche Effekte hat man auch bei Tele2-Komplett.
Also geht nur Skype.

Für die dsl-freien Wüsten ist Wimax sicher der ersehnte Tropfenstrahl Wasser(auch wenn es öfter klemmt), aber für die Telefonflat ins deutsche festnetz gibt es Alternativen über Mobiltarife, die örtlich nicht so eng gebunden sind und die Laufzeit nicht 24 Monate sind!

Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit von Wimax lassen nach wie vor zu wünschen übrig- bei Problemen bezeichnen die Supporthotline die eigene Technologie nach ca. 1,5 Jahren immer noch als experimentell!

Zustimmung

Hallo.

Da kann ich nur zustimmen.

WIMAX in Dresden ist zwar immer "on-air". Aber die Verfügbarkeit von DSL und VoIP ist insbesondere zu Stosszeiten sehr schlecht.
In der Zeit von 17 Uhr bis 20 Uhr kann man nicht erwarten, online zu sein.

Ich hoffe nur, dass es nicht zu einem Notfall in dieser Zeit kommt.

Gruss Prediger

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,479
Mitglieder
377,923
Neuestes Mitglied
onxi30