720 als Repeater gesetzt aber keine Verbindung ins Netz

autosid007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag ihr lieben ich bin neu und auf dieses tolle Forum gestoßen, da ich ein Problem habe das ich hoffe mit eurer Hilfe lösen zu könnenmöchte ich euch um Hilfe bitten.

Also ich habe 2 AVM Fritzboxen 7270 die eine ist mit dem DSL verbunden ganz normal jetzt habe ich mir die Anleitung von der Zd.net-Seite geholt wie man eine davon als Repeater setzen kann um das W-Lan zu erweitern.

Alle Einstellungen so gesezt wie es da steht. Die Basis 7270 erkennt in den Funkeistellungen die 7270 die als Repeater eingestellt ist. Beide senden auf einem Kanal und die WPA2 Verschlüsselung samt Schlüssel sind eingetragen.
Die Basis erkennt den Repeater und Repeater die Basis in den Funkeistellungen im W-Lan.

Wenn ich mich bei dem Repeater (Fritzbox7270) anmelde zeigt mir das Netzwerk verbunden aber nur lokal an. Ich kann also nicht über den Repeater zur Basis ins Internet. WDS habe ich nicht verbunden, kann das der Fehler sein ? Wird WDS überhaupt unterstüzt?

Die Einstellungen habe ich hier gefunden. http://www.zdnet.de/mobiles_arbeite...ater_einrichten_story-20000104-39194983-1.htm

Bitte helft mir.

DANKE IHR LIEBEN!!

Hi Sid,

Ich habe bei mir dieselbe Konstellation. Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht. Box 1 ist die Basis, Box 2 der Repeater. Wenn Du genau nach der Anleitung gehst, klappt es und Du kommst auch ins Netz.

Funzt super.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.